Sänfte

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Sänfte‏‎ ist ein Transportmittel. Eine Sänfte ist insbesondere ein befestigter Sitz, der typischerweise auf zwei Stangen ist und mit dem Menschen getragen werden. Es gibt Sänften, die von Tieren getragen werden, meistens werden sie aber von Menschen getragen.

Sänfte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Video Sänfe

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Sänfte‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Sänfte‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sänfte‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Sänfte‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Sandwich‏‎, Sandale‏‎, Sammeln‏‎, Sänger‏‎, Sättigung‏‎, Saugen‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…
07.07.2024 - 14.07.2024 Lomi-Lomi - Hawaiianische Energiemassage Ausbildung
Hawaiianische Energiemassage hat ihren Ursprung in der rituellen Tempelmassage der Kahunas, der Meister bzw. Schamanen oder Priester von Hawai´i. Diese einzigartige Form der Körperarbeit gleicht Ener…
Adidivya Andre, Franziska Schöne

Sänfte‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Sänfte‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Sänfte‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.