Ruder

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:12 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Ruder‏‎ Ein Ruder ist ein Werkzeug um ein Ruderboot voranzutreiben. Ein Ruder kann auch eine Steuerungsvorrichtung an einem Schiff oder Flugzeug sein. Man spricht z.B. davon, dass der Steuermann ein Schiff rudert. Man sprich davon am Ruder zu sein, das bedeutet an der Macht zu sein. Manchmal muss das Ruder herumwerfen, um die Richtung seines Handelns zu ändern. Geht dein Leben in die richtige Richtung oder müsstest du das Ruder herumwerfen?

Ruder‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ruder‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Ruder‏‎:

Einige Infos zum Thema Ruder‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Ruder‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ruder‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Ruder‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Rückwärts fahren‏‎, Rückkehr‏‎, Rubin‏‎, Rufen‏‎, Ruhevoll‏‎, Russland‏‎.

Yoga für Kinder Seminare

07.04.2024 - 12.04.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Bettina Schröder
24.05.2024 - 26.05.2024 Yoga für Kinder
Spielen, kreatives Gestalten, Singen, Abenteuer in der Natur und Yogastunden. Gemeinsam erleben wir eine tolle Zeit! Änderungen vorbehalten.
Martina Unterreiter

Ruder‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ruder‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ruder‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.