Pihita

Aus Yogawiki
Version vom 13. September 2015, 18:15 Uhr von Petersburger Wörterbücher (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Pihita''', Sanskrit पिहित pihita ''Adj. '', eine versteckte Andeutung, durch welche man einem Andern zu verstehen gibt, dass man sein Geheimni…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Pihita, Sanskrit पिहित pihita Adj. , eine versteckte Andeutung, durch welche man einem Andern zu verstehen gibt, dass man sein Geheimnis kenne. Pihita ist ein Sanskrit Adjektiv und bedeutet auf Deutsch eine versteckte Andeutung, durch welche man einem Andern zu verstehen gibt, dass man sein Geheimnis kenne.

Parvati und Shiva

Verschiedene Schreibweisen für Pihita

Hier verschiedene Schreibweisen dieses Sanskritwortes: Pihita auf Devanagari wird geschrieben पिहित, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "pihita", in der Harvard-Kyoto Umschrift "pihita", in der Velthuis Transkription "pihita", in der modernen Internet Itrans Transkription "pihita", in der SLP1 Transliteration "pihita", in der IPA Schrift "piɦit̪ə".

Video zum Thema Pihita

Pihita ist ein Wort, das in den alten indischen Schriften vorkommt, die auch für Yoga von Bedeutung sind. Hier ein Video zum Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Pihita

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Pihita:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Pihita

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Pihita

Sanskrit Wörter ähnlich wie Pihita

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch