Lotusteich

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Als Lotusteich‏‎ bezeichnet man einen Teich, also einen kleinen See, auf dem viele Lotusblüten sind. Ein Lotusteich gilt auch als Meditationsobjekt. Man kann sich einen Lotusteich vorstellen, man kann einen Lotusteich visualisieren. Und man kann sich vorstellen, das ganze Universum ist wie ein Lotusteich. Vieles entwickelt sich, vieles entfaltet sich, so viele Blumen. Lotusteich steht auch für eine Schönheit. Lotusblüten gedeihen auch, wenn der Teich nicht klar ist, wenn verdreckt ist. Inmitten eines dreckigen Teiches können wunderschöne Lotusblüten entstehen. Und so kann eine gute Gesellschaft wie ein Lotusteich sein. Egal, was ist, man kann erblühen und eine große Schönheit erfahren.

Lotusteich‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lotusteich‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Lotusteich‏‎:

Erfahre einiges über Lotusteich‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Lotusteich‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lotusteich‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Lotusteich‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lotusfüße‏‎, Lot‏‎, London‏‎, Luftwagen‏‎, Mach’s gut‏‎, Mahalaksmi‏‎.

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Entspannungskursleiter Ausbildung online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Kran…
09.06.2024 - 16.06.2024 Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch

Lotusteich‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Lotusteich‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Lotusteich‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.