Herabkunft Gottes

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 18:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herabkunft Gottes Gott ist nicht nur ein Konzept und ist nicht nur ein Glaube, sondern Gott kann auch konkret wirksam sein.

Herabkunft Gottes - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bedeutung Herabkunft Gottes

Und so kannst du immer die Herabkunft Gottes beobachten. In einem engeren Sinn ist die Herabkunft Gottes eine Inkarnation, ein Avatar. So wie man sagt Jesus gilt als Sohn Gottes, ist also die Herabkunft Gottes in einem Körper. So wird manchmal gesagt Jesus war ein wahrer Mensch und ein wahrer Gott.

Avatare - Reinkarnationen von Gott

Im Hinduismus finden wir das Konzept der Avatare, also was die Inkarnation und die Herabkunft Gottes ist. Bekannt ist zum Beispiel Krishna und Rama als Avatar, als Herabkunft Gottes, aber es gibt auch noch weitere. Dann manifestiert sich Gott aber auch durch Menschen. Manchmal wird gesagt, dass ein bestimmter Meister eine Herabkunft Gottes ist.

Jeder Einzelne hat Gott in sich

Swami Venkateshananda ein Schüler von Swami Sivananda hat mal gesagt, in unserer modernen Zeit, die charakterisiert ist durch Demokratie gibt es keine einzelne Herabkunft Gottes, keinen einzelnen Avatar, sondern Gott manifestiert sich über so viele verschiedene Menschen. Zum einen durch die vielen Meisterinnen und Meister, die die Gottverwirklichung erreicht haben, aber im Grunde kann auch jeder Einzelne wie eine Herabkunft Gottes sein. Und du kannst auch in deinem Leben beobachten wie Gott sich manifestiert.

Wie du eine Vision hast, wie du innerlich ergriffen bist, wie du ein Berufungserlebnis bist. Öffne dich für die Herabkunft Gottes in deinem Leben und dann wirst du sie immer wieder spüren.

Video Herabkunft Gottes

Hier ein Vortragsvideo über Herabkunft Gottes :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Herabkunft Gottes Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Herabkunft Gottes :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Herabkunft Gottes, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Hellsichtigkeit, Hellfühlen, Heilsysteme, Hermaphrodit, Herz öffnen, Hexenmedizin.

Energiearbeit Seminare

19.09.2021 - 19.09.2021 - Yoga für die Chakras - aktiviere deinen Energiefluss - Online Workshop
Zeit: 10:00 – 13:00 Uhr Die Chakras - Energiezentren im Körper - beeinflussen die Zellen, die Organe und das gesamte Hormonsystem und wirken sich auf die Gefühle und Gedanken aus. Yoga für die…
23.09.2021 - 21.10.2021 - Mudras for Modern Life online
Dates: 5 x on Thursday: 23.09., 30.09., 07.10., 14.10., 21.10.2021 Time: from 19:15 – 20:45 p.m. In English without translation. This innovative course with Swami Saradananda will help you integr…
26.09.2021 - 03.10.2021 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Feinstoffliche Energiearbeit mit Energiezellen
Auf der energetischen Ebene können Energiezellen feinstofflich wunderbar unterstützen und auf unterschiedliche Weise sehr hilfreich sein. Folgenden Themen werden wir nachgehen: - Wie setze ich ve…
03.10.2021 - 08.10.2021 - Vinyasa meets Kundalini für Anfänger
Ein tiefgehendes Seminar zur Erweckung deiner Shakti Energie, welche dynamische Vinyasa Flow Sequenzen mit meditativen Elementen aus dem Kundalini Yoga kombiniert. Entfalte dein inneres Potential u…
08.10.2021 - 10.10.2021 - Kundalini Yoga Fortgeschrittene
Du übst intensiv fortgeschrittene Praktiken. Du praktizierst Asanas mit längerem Halten, Bija-Mantras und Chakra-Konzentration, lange Pranayama-Sitzungen, Mudras, Bandhas, Kundalini Yoga Meditati…