Gebieter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebieter‏‎ ist der Herr über etwas, der Herrscher, der Souverän, der Befehlsmeister. Gebieter ist Gott. Und es gilt sich bewusst zu machen, dass Gott der Herrscher ist. Gott ist der König. Gott ist der Souverän. Wir wollen Gott dienen und wir bitten den Gebieter uns zu zeigen, was er von uns will.

Gebieter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gebieter‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Gebieter‏‎:

Einige Infos zum Thema Gebieter‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gebieter‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gebieter‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gebieter‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Gebiet‏‎, Gebäck‏‎, Gastfreund‏‎, Gebirge‏‎, Gebrechlichkeit‏‎, Geeignet‏‎.

Meditation Seminare

24.05.2019 - 26.05.2019 - Maitri Bhavana
Maitri Bhavana ist die Kultivierung des Mitgefühls und der liebevollen Güte durch Hingabe und Meditation. Dieses Seminar bietet eine Einführung und zugleich für diese Tage eine intensive Praxis…
Shaktidas Schüler,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behande…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Manuel Luda,
07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga und Meditation Aufbauseminar
Vertiefung, Festigung und Erweiterung des im Einführungsseminar Gelernten: Mache Fortschritte in den Yogastunden, vertiefe deine Meditation, öffne dein Herz beim Mantra-Singen. Lerne wirkungsvoll…
07.06.2019 - 09.06.2019 - Yoga der Achtsamkeit auf Körper und Atmung
Mit dem Mittel der Achtsamkeit lässt sich Lebensqualität und Gesundheit verbessern und Stress bewältigen. Der Weg des Yoga ist auch ein spiritueller Erfahrungsweg, der die Kontrolle über Gedank…
Kati Tripura Voß,

Gebieter‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gebieter‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gebieter‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.