Gebieter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gebieter‏‎ ist der Herr über etwas, der Herrscher, der Souverän, der Befehlsmeister. Gebieter ist Gott. Und es gilt sich bewusst zu machen, dass Gott der Herrscher ist. Gott ist der König. Gott ist der Souverän. Wir wollen Gott dienen und wir bitten den Gebieter uns zu zeigen, was er von uns will.

Gebieter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Gebieter‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Gebieter‏‎:

Einige Infos zum Thema Gebieter‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Gebieter‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gebieter‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gebieter‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Gebiet‏‎, Gebäck‏‎, Gastfreund‏‎, Gebirge‏‎, Gebrechlichkeit‏‎, Geeignet‏‎.

Meditation Seminare

26.04.2019 - 28.04.2019 - Meditationstechniken der Hatha Yoga Pradipika
Die Hatha Yoga Pradipika wird manchmal das Praxishandbuch des Raja Yoga genannt. Du lernst einige grundlegende Meditationstechniken aus der Hatha Yoga Pradipika kennen und diese anzuleiten. Die Med…
Michael Büchel,
28.04.2019 - 03.05.2019 - Samyama Meditation Kursleiter Ausbildung
Samyama – die konzentrierte Bündelung der Aufmerksamkeit und das sich ganz in den Meditationsgegenstand hineinversetzen, darin aufgehen (Konzentration-Meditation-Samadhi) – ist mit der faszini…
Michael Büchel,
01.05.2019 - 05.05.2019 - Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geis…
01.05.2019 - 05.05.2019 - Stressreduktion durch Achtsamkeit
Die Lebens- und Arbeitswelt bringt die Menschen an den Rand ihrer Belastbarkeit. Stresssymptome wie Hypertonie, Hörsturz, Burnout oder chronisches Müdigkeitssyndrom nehmen rasant zu. Verlustängs…
Beate Menkarski,

Gebieter‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Gebieter‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Gebieter‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.