Brauen

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Brauen‏‎ ist zum einen die Kurzform von Aubenbrauen. Im Yoga konzentriert man sich gerne auf den Punkt zwischen den Augenbrauen. Brauen kann aber auch heißen das man etwas herstellt. Insbesondere eine bestimmte Form der Vergärung wird als Brauen bezeichnet.

Brauen‏‎ - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga Standpunkt aus

Im Allgemeinen spricht man von Bier brauen. Im Yoga trinkt man keine alkoholischen Getränke. Weil der Alkohol seine negativen Auswirkungen hat insbesondere bei Menschen, die eine Neigung zum Alkoholismus haben. Aber man kann auch alkoholfreies Bier brauen. Und es gibt sogar Möglichkeiten des Brauens von Limonaden, die dadurch weniger Zucker haben und die trotzdem süß sind.

Brauen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Brauen‏‎:

Einige Infos zum Thema Brauen‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Brauen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Brauen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Brauen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Brauchen‏‎, Brand‏‎, Borgen‏‎, Braut‏‎, Brennen‏‎, Brief‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

27.12.2024 - 30.12.2024 Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie, viel…
Chaitanya Pfaff

Brauen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Brauen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Brauen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.