Beruhigt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beruhigt‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv vom Verb beruhigen, wer frei von Sorgen ist, der ist beruhigt.

Beruhigt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie

Den eigenen Tod immer ein bißchen im Auge behalten: das beruhigt und erfrischt zugleich.

Man spricht gerne auch von beruhigt schlafen, wie kannst du Abends beruhigt schlafen, um Abend beruhigt schlafen zu gehen gilt es zunächst einmal den Tag so zu leben, das er deinen Grundsätzen entspricht. Versuche den Tag so zu führen und so zu leben das er deinen ethischen Ansprüchen genügt.

Im Yoga sprechen wir ja von nicht verletzen, nicht lügen, nicht stehlen, nicht bestechen, vermeiden vom sexuellen Fehlverhalten. Dies sind die fünf Yamas, halte dich an die ethischen Prinzipien, es heißt ja auch ein ruhiges Gewissen ist ein gutes Kissen. Wenn du nachts gut schlafen willst, dann sei ethisch am Tag. Um beruhigt zu schlafen bevor du zu Bett gehst, sprich ein kurzes Gebet. Lasse vielleicht den Tag etwas Revue passieren, sei dir bewusst das was du heute erlebt hast, Gottes lehren waren wie du wachsen kannst.

Sei dir bewusst was du getan hast, was du geschafft hast und was du nicht geschafft hast. Übergebe alles an Gott und sage: Oh Gott dein Wille geschehe, ich übertrage alles dir was ich heute nicht erledigen kann. Ich vertraue es dir an, das du es zu Ende bringst oder mich es morgen zu Ende bringen lässt. Danach sitze ein paar Minuten oder auch länger in der Meditation, eventuell lies in einem guten Buch. Dann lege dich hin und vielleicht mit einer Tiefenentspannung kannst du ganz beruhigt einschlafen.

Beruhigt‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Beruhigt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Beruhigt‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Beruhigt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Beruhigt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beruhigt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Beruhigt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Beschlagenheit‏‎, Beruhigen‏‎, Berichtigen‏‎, Beschweren‏‎, Bestärkt‏‎, Bestrafen‏‎, Bestärktheit‏‎, Heilstein.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Beruhigt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

20.09.2019 - 27.09.2019 - Lomi-Lomi - Hawaiianische Energiemassage Ausbildung
Hawaiianische Energiemassage hat ihren Ursprung in der rituellen Tempelmassage der Kahunas, der Meister bzw. Scha-manen oder Priester von Hawaii. Diese einzigartige Form der Körperarbeit gleicht E…
Anja Friedel,
06.10.2019 - 11.10.2019 - Samvahana Massage Ausbildung - Massage der liebevollen Hände
Du lernst eine Herz öffnende Samvahana Behandlung aufzubauen und durchzuführen. Dir werden spezielle Massagetechniken vermittelt, die den Körper nähren und zu verjüngtem Aussehen beitragen. Di…
Galit Zairi,
11.10.2019 - 18.10.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,


Zusammenfassung

Beruhigt‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.