Behinderte

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Behinderte‏‎ bedeutet z.B.: ein körperlich eingeschränkter Mensch

Behinderte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Behinderte sind nicht mehr behindert als alle anderen Behinderten drum herum.

Als Behinderte bezeichnet man Menschen, die die ein oder andere körperliche oder geistige Einschränkung haben. Heute spricht man eher von behinderten Menschen oder Menschen mit Behinderungen, denn im Wesentlichen sind es ja Menschen und sie machen wichtige und wertvolle Erfahrungen und haben Wichtiges und Wertvolles für die Gesellschaft als Ganzes beizutragen. Wenn du mit Behinderten zu tun hast, dann siehe die Menschen eben als Menschen an und das ist vorrangig, die Behinderung steht an zweiter Stelle.

Erfahre einiges zum Thema Behinderte‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Behinderte‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Behinderte‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Behinderte‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Beherrscher‏‎, Behalten‏‎, Begründung‏‎, Beide‏‎, Beißen‏‎, Belesen‏‎.

Meditation Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
29.05.2024 - 31.05.2024 Slow Down Yoga
Mit Slow Down Yoga gehst du einen Weg der bewussten Entschleunigung und Entspannung. Mit Hilfe von ausgesuchten Atem- und Körperübungen sowie Meditationen beruhigst du deinen Körper, deinen Geist und…
Beate Menkarski

Behinderte‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Behinderte‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Behinderte‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..