Beherrscher

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beherrscher‏‎ Als Beherrscher bezeichnet man jemand, der über etwas herrscht. In früheren Zeiten gab es den Beherrscher eines Landes. Man kann sich auch manchmal als der Beherrscher der Meere fühlen, wenn man über das weite Meer segelt. Und in einer der Übersetzungen einer Geschichte aus 1001 Nacht Märchen wird der Kalif immer wieder angesprochen als Beherrscher der Gläubigen.

Beherrscher‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber in Wahrheit gibt es nur einen echten Beherrscher und das ist Gott selbst. Der Mensch denkt, Gott lenkt. Der Mensch dachte, Gott lachte. In der Tiefe kannst du wissen, dass geschieht, was geschehen soll. Gott ist der Beherrscher aber er überlässt dir eine gewisse Freiheit. In einem gewissen Radius und einer gewissen Bandbreite kannst du wählen und gestalten aber sieh dich als jemand, der den Beherrscher der Welt dienen will, der das tun will, was zu tun ist.

Beherrscher‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Beherrscher‏‎:

Einige Infos zum Thema Beherrscher‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Beherrscher‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Beherrscher‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Beherrscher‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Behausung‏‎, Begrüßung‏‎, Begründen‏‎, Behinderung‏‎, Beiname‏‎, Bekömmlichkeit‏‎.

Massage Seminare

22.03.2019 - 24.03.2019 - Ayurveda bei Burnout
Nahezu jeder 10. Deutsche leidet an Burnout-mit steigender Tendenz.Ayurveda bietet dir wertvolle Hilfen zur Vorbeugung und Auswege aus Erschöpfungszuständen; u.a.: Zur Steigerung deiner Lebensene…
Kati Tripura Voß,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Ayurveda Detailmassagen
In diesem Seminar lernst du die ayurvedischen Detailmassagen in der Tiefe kennen, So kannst du deine Massage Praxis um ein Vielfaches bereichern. Wir besprechen die traditionelle Fußmassage, Fußc…
Sabine Steenbuck,
24.03.2019 - 31.03.2019 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,
31.03.2019 - 07.04.2019 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
Eric Vis Dieperink,


Beherrscher‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Beherrscher‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Beherrscher‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..