Behinderte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Behinderte‏‎ bedeutet z.B.: ein körperlich eingeschränkter Mensch

Behinderte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Behinderte sind nicht mehr behindert als alle anderen Behinderten drum herum.

Als Behinderte bezeichnet man Menschen, die die ein oder andere körperliche oder geistige Einschränkung haben. Heute spricht man eher von behinderten Menschen oder Menschen mit Behinderungen, denn im Wesentlichen sind es ja Menschen und sie machen wichtige und wertvolle Erfahrungen und haben Wichtiges und Wertvolles für die Gesellschaft als Ganzes beizutragen. Wenn du mit Behinderten zu tun hast, dann siehe die Menschen eben als Menschen an und das ist vorrangig, die Behinderung steht an zweiter Stelle.

Erfahre einiges zum Thema Behinderte‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Behinderte‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Behinderte‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas in Verbindung stehen mit Behinderte‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Beherrscher‏‎, Behalten‏‎, Begründung‏‎, Beide‏‎, Beißen‏‎, Belesen‏‎.

Meditation Seminare

14.02.2020 - 16.02.2020 - Mich selbst liebevoll annnehmen
Oft neigen wir dazu, uns selbst oder andere zu verurteilen, unsere Bedürfnisse oder die des anderen zu übergehen. In dem Seminar lernst du, wie du in einen einfühlsamen Kontakt mit dir selbst ge…
Andreas Mohandas Eckert,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Meditation Grundtechniken
Erfahre, wie du mit Meditation deine Gedanken zur Ruhe bringst, neue Energie schöpfst und inneren Frieden findest. Lerne, wie du Hindernisse in der Meditation überwinden und die Grundtechniken de…
Lale Cakmak,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Mangala Narayani,
16.02.2020 - 21.02.2020 - Yoga und Meditation Intensiv-Praxis
Die Kernpraktiken des Yoga werden intensiv geübt: längere Meditation, ausgedehntes Mantra-Singen, Pranayama intensiv und meditative Yoga Asanas beflügeln Körper, Geist und Seele. Wenig Theorie,…
Patrick Dülks,Ramani,

Behinderte‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Behinderte‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Behinderte‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..