Anlügen

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 15:32 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Anlügen‏‎ bedeutet einen konkreten Menschen zu belügen. Lügen heißt, die Unwahrheit zu sagen, also etwas Falsches zu behaupten, von dem man weiß, dass es falsch ist. Anlügen bedeutet, einem Menschen etwas Falsches zu sagen. Im Yoga gibt es Satya, einer der wichtigen Yamas der ethischen Grundsätze. Man sollte Menschen nicht anlügen, man sollte wahrhaftig sein. Sei aber vorsichtig, bevor du einen anderen der Lüge bezichtigst. Anlügen heißt, er macht es ganz bewusst. Manchmal wissen Menschen etwas nicht besser, manchmal wollen sie freundlich sein und manche Menschen wollen andere nicht verletzen. Sie empfinden es nicht als Lüge, auch wenn sie einen anlügen, auch wenn sie nicht die Wahrheit sagen. Es ist wichtig, die Wahrheit zu sagen. Manchmal muss man die Wahrheit freundlich ausdrücken, aber anlügen sollte man niemanden.

Anlügen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Anlügen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Anlügen‏‎:

Anlügen‏‎ - was kann das heißen? Einige Informationen zum Thema Anlügen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Anlügen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Anlügen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Anlügen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Anlügen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Anlügen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ängstigen‏‎, Angreifen‏‎, Angehaftet‏‎, Ansammlung‏‎, Antichrist, Anweisung‏‎, Antreiben‏‎, Beständig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Anlügen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29.03.2024 - 01.04.2024 Thai Yoga Massage-Workshop
Sanfte Thai Yoga Sequenzen bereiten dich auf die Thai Yoga Massage vor. Du lernst verschiedene Griffe aus der Thai Yoga Massage kennen, die Akupressurpunkte zu massieren und dein Wohlbefinden zu stei…
Cornelia Surya Haag
29.03.2024 - 05.04.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Dr Nalini Sahay

Zusammenfassung

Anlügen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.