Abfahrt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Vortrag)
(Zusammenfassung)
Zeile 34: Zeile 34:
 
==Zusammenfassung==
 
==Zusammenfassung==
  
Das Substantiv Abfahrt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..
+
Das Substantiv Abfahrt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische Psychologie..
  
 
[[Kategorie:Reise, Urlaub, Erholung]] [[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
[[Kategorie:Reise, Urlaub, Erholung]] [[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]

Version vom 1. März 2017, 09:46 Uhr

Abfahrt‏‎ Das Leben besteht immer wieder aus neuen Abfahrten. Es gilt jederzeit Abfahrtbereit zu sein. Leben heißt weitergehen, es bleibt nicht konstant.

Abfahrt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Abfahrt‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Abfahrt‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Abfahrt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Abfahrt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Vortrag

Das Leben besteht immer wieder aus neuen Abfahrten. Es gilt jederzeit Abfahrtbereit zu sein. Leben heißt weitergehen, es bleibt nicht konstant. Konstant bleibt dein inneres selbst, konstant bleibt das du lernst durch alles was geschieht. Aber das Leben ist ein ständiges Abschiednehmen. Immer wieder gilt es bereit für Abfahrt zu sein. Auch in deiner Beziehung wird es immer wieder so sein, das etwas Neues geschieht. Leben heißt Wachstum, und auch Beziehungen wachsen, auch dort gibt es immer wieder Abfahrten, auch im Umgang mit deinen Kindern, immer wieder Abfahrten. Das heißt nicht notwendigerweise Trennung, aber es heißt Beziehungen werden sich ändern. Das die Art des Miteinanders sich ändert, das neue Stufen entstehen, sei bereit immer wieder für die Abfahrt, immer wieder loszulassen und immer wieder dich für etwas neues zu öffnen. Manchmal führt Abfahrt auch zu einer Trauer, oft ist Abfahrt auch Freude und Enthusiasmus. Begeisterung für etwas Neues.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abfahrt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abfahrt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Aber‏‎, Applaus‏‎, Antilope‏‎, Abraham‏‎, Acht‏‎, Addition‏‎.

Seminare

Angst überwinden Seminare

31.10.2021 - 31.10.2021 - Umgang mit Ärger, Angst und Depression - Online Workshop
Zeit: 10:00 - 13:00 Uhr Du lernst den Ursprung dieser Emotionen kennen und bekommst einen Überblick über Techniken, um diese Kräfte positiv für dein Leben zu nutzen. Mit Übungen der Selbstanal…
31.10.2021 - 05.11.2021 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
05.11.2021 - 07.11.2021 - Mut - der Weg des Vertrauens
Meditation ist der Mut, allein und still zu sein. Durch Yoga und Meditation kannst du mit Mut, Vertrauen und Liebe ins Unbekannte gehen, trotz Angst. Vertrauen ist das Auge des Herzens! (Osho) Wovo…
05.11.2021 - 07.11.2021 - Töchter, Mütter, Enkelinnen - Heilung der Weiblichkeit im schamanischen Kontext
Einmal spirituell erwacht, verbinden sich Frauen mühelos und freudvoll mit den Ur-Archetypen der weiblichen Quelle und werden dadurch gereinigt, entschuldigt, geheilt, befreit, bekräftigt und ges…


Abfahrt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Abfahrt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Abfahrt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..