Aber

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aber‏‎ ist eine Konjunktion und ein Partikel. Aber kann als Substantiv bezeichnet werden. Die Sache hat hier Aber oder wenn das Aber nicht wäre. Aber kann auch einen Gegensatz bezeichnen. Man kann sagen, dass die Kinder schlafen aber die Eltern wach sind. Es regnet aber hinten am Horizont ist die Sonne. Das ist aber eine schöne Überraschung.

Aber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und statt aber

Wenn du dich mit Menschen unterhältst, dann ist oft gut, wenn du und statt aber sagst, dann im Sinne von „ich verstehe dich ja, aber…“ dann hast du sofort einen Gegensatz zu dem anderen. Du könntest aber auch sagen: „Ich glaube ich habe dich verstanden und ich würde dir jetzt gerne meine Ansichten sagen.“ Das ist etwas anderes als aber. In diesem Sinne denke mehr in der Kategorie „und“ als in der Kategorie „aber“.

Aber‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Aber‏‎:

Einige Informationen zum Thema Aber‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Aber‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aber‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Aber‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Abends‏‎, Appartement‏‎, Antike‏‎, Abkömmling‏‎, Abstraktion‏‎, Ackerbau‏‎.

Achtsamkeit Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Asana Intensiv: Corework - kraftvolle Mitte
Du arbeitest intensiv an deiner „Mitte“ - körperlich gesprochen die Bauchregion, emotional gesehen der Sitz unserer Willenskraft, in spiritueller Hinsicht Raum für beständige Achtsamkeit. In…
Chamundi Schlenkert,
29.03.2019 - 31.03.2019 - Psoas - Der Muskel der Seele
Unser schnelllebiger moderner Lebensstil (mit ständigem Ansturm von Adrenalin auf unser sympathisches Nervensystem) bewirkt ein chronisches Triggern und Straffen des Psoas. Das kann eine Vielzahl…
Bhajan Noam,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit ist die unerlässliche Grundlage für rechtes Leben und rechtes Denken und hat daher eine lebenswichtige Botschaft für alle. Achtsamkeit hilft bei der Meisterung des Geistes, damit man…
Bhante Dhammananda,


Aber‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aber‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Aber‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..