Aber

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aber‏‎ ist eine Konjunktion und ein Partikel. Aber kann als Substantiv bezeichnet werden. Die Sache hat hier Aber oder wenn das Aber nicht wäre. Aber kann auch einen Gegensatz bezeichnen. Man kann sagen, dass die Kinder schlafen aber die Eltern wach sind. Es regnet aber hinten am Horizont ist die Sonne. Das ist aber eine schöne Überraschung.

Aber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und statt aber

Wenn du dich mit Menschen unterhältst, dann ist oft gut, wenn du und statt aber sagst, dann im Sinne von „ich verstehe dich ja, aber…“ dann hast du sofort einen Gegensatz zu dem anderen. Du könntest aber auch sagen: „Ich glaube ich habe dich verstanden und ich würde dir jetzt gerne meine Ansichten sagen.“ Das ist etwas anderes als aber. In diesem Sinne denke mehr in der Kategorie „und“ als in der Kategorie „aber“.

Aber‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Aber‏‎:

Einige Informationen zum Thema Aber‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Aber‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aber‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Aber‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Abends‏‎, Appartement‏‎, Antike‏‎, Abkömmling‏‎, Abstraktion‏‎, Ackerbau‏‎.

Achtsamkeit Seminare

25.06.2021 - 27.06.2021 - Achtsamkeitsyoga
Achtsamkeitsyoga schafft eine Verbindung zwischen dem körperorientierten Yoga und der Achtsamkeitslehre, was dazu führt, dass du im Einklang bist, bewusst und zentriert. Yogapositionen werden fü…
25.06.2021 - 27.06.2021 - Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst w…
26.06.2021 - 03.07.2021 - Achtsamkeitstraining für Eltern - Online Workshop
Termine: Samstag, 26.06.2021 + Samstag, 03.07.2021 Zeit: jeweils von 08:30 – 11:30 Uhr Achtsamkeit, Selbstfürsorge und Elternschaft - wie passt das zusammen? Diese Workshops für Eltern orientie…
02.07.2021 - 04.07.2021 - Yoga meets Vipassana
Yoga und buddhistische Einsichtsmeditation. In der Ruhe liegt die Kraft: Mit harmonischer Yogapraxis, fließend im Übergang mit Vipassana. „Buddhas Technik“ und Yoga – denn beides ergänzt s…


Aber‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aber‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Aber‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..