Abfahrt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Abfahrt‏‎ Das Leben besteht immer wieder aus neuen Abfahrten. Es gilt jederzeit Abfahrtbereit zu sein. Leben heißt weitergehen, es bleibt nicht konstant.

Abfahrt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Abfahrt‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Abfahrt‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Abfahrt‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Abfahrt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Vortrag

Das Leben besteht immer wieder aus neuen Abfahrten. Es gilt jederzeit Abfahrtbereit zu sein. Leben heißt weitergehen, es bleibt nicht konstant. Konstant bleibt dein inneres selbst, konstant bleibt das du lernst durch alles was geschieht. Aber das Leben ist ein ständiges Abschiednehmen. Immer wieder gilt es bereit für Abfahrt zu sein. Auch in deiner Beziehung wird es immer wieder so sein, das etwas Neues geschieht. Leben heißt Wachstum, und auch Beziehungen wachsen, auch dort gibt es immer wieder Abfahrten, auch im Umgang mit deinen Kindern, immer wieder Abfahrten. Das heißt nicht notwendigerweise Trennung, aber es heißt Beziehungen werden sich ändern. Das die Art des Miteinanders sich ändert, das neue Stufen entstehen, sei bereit immer wieder für die Abfahrt, immer wieder loszulassen und immer wieder dich für etwas neues zu öffnen. Manchmal führt Abfahrt auch zu einer Trauer, oft ist Abfahrt auch Freude und Enthusiasmus. Begeisterung für etwas Neues.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Abfahrt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Abfahrt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Aber‏‎, Applaus‏‎, Antilope‏‎, Abraham‏‎, Acht‏‎, Addition‏‎.

Seminare

Angst überwinden Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Sina Divya Jyoti Wingen,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Die Kunst Entscheidungen zu treffen und die "Psychologie der Wahl"
Wie treffe ich (richtige) Entscheidungen inmitten einer sich ständig verändernden Welt, mit ihrer Vielzahl von Wahlmöglichkeiten? Normalerweise schwankt unser Geist – in einem Zustand der Verw…
Damodari Dasi Wloka,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Transformation und Heilung negativer Gedanken
Unser Gehirn kann nicht zwischen Gedanken, inneren Bildern und der „realen“ Situation unterscheiden. Dies hat zur Folge, dass negative Gedanken und negative innere Bilder, die ihren Ursprung in…
Mangala Narayani,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Autogenes Training Kursleiter Ausbildung
In der Autogenes Training Kursleiter Ausbildung lernst du Kurse in Entspannung zu konzipieren und Teilnehmer im Autogenen Training anzuleiten. Autogenes Training nach J.H. Schultz ist eine Tiefenen…
Michael Büchel,Roswitha Breitkopf,


Abfahrt‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Abfahrt‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Abfahrt‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..