Aber

Aus Yogawiki
Version vom 29. Juli 2023, 16:28 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „/?type=1655882548</rss>“ durch „/rssfeed.xml</rss>“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Aber‏‎ ist eine Konjunktion und ein Partikel. Aber kann als Substantiv bezeichnet werden. Die Sache hat hier Aber oder wenn das Aber nicht wäre. Aber kann auch einen Gegensatz bezeichnen. Man kann sagen, dass die Kinder schlafen aber die Eltern wach sind. Es regnet aber hinten am Horizont ist die Sonne. Das ist aber eine schöne Überraschung.

Aber‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Und statt aber

Wenn du dich mit Menschen unterhältst, dann ist oft gut, wenn du und statt aber sagst, dann im Sinne von „ich verstehe dich ja, aber…“ dann hast du sofort einen Gegensatz zu dem anderen. Du könntest aber auch sagen: „Ich glaube ich habe dich verstanden und ich würde dir jetzt gerne meine Ansichten sagen.“ Das ist etwas anderes als aber. In diesem Sinne denke mehr in der Kategorie „und“ als in der Kategorie „aber“.

Aber‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Aber‏‎:

Einige Informationen zum Thema Aber‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev spricht hier über Aber‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aber‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Aber‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Abends‏‎, Appartement‏‎, Antike‏‎, Abkömmling‏‎, Abstraktion‏‎, Ackerbau‏‎.

Achtsamkeit Seminare

17.07.2024 - 19.07.2024 Waldbaden - Shinrin Yoku Achtsamkeitstage
Einladung zum Waldbaden – Achtsame Tagezum Entschleunigen.

Shinrin Yoku: Waldbaden bedeutet „die Waldatmosphäre einatmen“.

Lass uns schlendern und achtsam die heilende Kraf…
Kuldeep Kaur Wulsch
19.07.2024 - 28.07.2024 Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens, läss…
Jochen Kowalski

Aber‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Aber‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Aber‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Adverbien und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..