Puranasinha
Puranasinha . Sanskrit पुराणसिंह purāṇasiṃha m. , Beiname Vishnus in seiner Erscheinung als halb Mensch halb Löwe. Puranasinha ist ein Sanskrit Substantiv männlichen Geschlechts ist der Beiname Vishnus in seiner Erscheinung als halb Mensch halb Löwe.
![](/images/thumb/a/a1/Brahma_Vishnu_Shiva_OM.jpg/250px-Brahma_Vishnu_Shiva_OM.jpg)
Verschiedene Schreibweisen für Puranasinha
Sanskrit wird in Indien in der Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer Sanskrit Texte lesen und schreiben können, gibt es verschiedene Transliterations-Schemata: Puranasinha auf Devanagari wird geschrieben पुराणसिंह, in der wissenschaftlichen IAST Transliteration mit diakritischen Zeichen wird dieses Wort geschrieben " purāṇasiṃha ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " purANasiMha ", in der Velthuis Transkription " puraa.nasi.mha ", in der modernen Internet Itrans Transkription " purANasiMha ", in der SLP1 Transliteration " purARasiMha ", in der IPA Schrift " purɑːɳəsiⁿɦə ".
Video zum Thema Puranasinha
Puranasinha stammt aus der Sanskritsprache, der Sprache der Heiligen Schriften des Yoga. Hier ein Video zum Thema:
Ähnliche Sanskrit Wörter wie Puranasinha
Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Puranasinha :
Sanskrit Wörter alphabetisch vor Puranasinha
Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Puranasinha
Sanskrit Wörter ähnlich wie Puranasinha
Quelle
- Otto Böhtlingk: Sanskrit-Wörterbuch in kürzerer Fassung. Sankt Petersburg, 1879-1889
- Otto Böhtlingk und Rudolph Roth, Sankt Petersburg 1855-1875
Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.
Siehe auch
- Lachyoga Anleitung
- Mantra und Kirtan Video Blog
- Yoga Vidya Meditationslehrer
- Sanskrit lernen leicht gemacht
- Hormonyoga Seminare
Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch
Puranasinha Deutsche Übersetzung
Das Sanskrit Wort Puranasinha kann übersetzt werden ins Deutsche mit Beiname Vishnus in seiner Erscheinung als halb Mensch halb Löwe.