Zwillinge

Aus Yogawiki

Als Zwillinge‏‎ bezeichnet man zwei Kinder, die gleichzeitig von der gleichen Mutter geboren wurden. Es gibt Eineige-Zwillinge und Zweieiige-Zwillinge.

Zwilling als Sternzeichen

Zwilling ist auch der Name eines Sternzeichens. Diejenigen, die vom 21. Mai bis zum 20. Juni geboren sind, sind im Sternzeichen Zwillinge geboren. Das Sternbild Zwillinge wird durch die hellen Sterne Kastor und Pollux charakterisiert. Daher heißt dieses Sternzeichen Zwillinge oder auch Gemini. Und so werden Menschen, die im Sternzeichen Zwillinge geboren werden, auch als Zwillinge bezeichnet.

Zwillinge‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Zwillinge‏‎:

Einige Infos zum Thema Zwillinge‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Zwillinge‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zwillinge‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Zwillinge‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Zwiebeln‏‎, Zweihundert‏‎, Zweierbeziehung‏‎, Zwischengegend‏‎, Hypothese, Mehl.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/ayurveda-wellness-und-wohlfuehl-seminare/?type=2365 max=4

Zwillinge‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Zwillinge‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Zwillinge‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..