Zweierbeziehung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zweierbeziehung‏‎ ist die soziale Beziehung zwischen zwei Personen. Als Zweierbeziehung wird insbesondere eine tiefe Beziehung zwischen zwei Personen angesehen. Die Zweierbeziehung wird auch als Dyade bezeichnet, auch als dyadische Beziehung. In der Sozialpsychologie wird die Zweierbeziehung angewandt, insbesondere auf die Elternteil-Kind-Beziehung, aber ganz besonders auf die Paarbeziehung.

Zweierbeziehung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Meistens wenn man in der Alltagssprache von der Zweierbeziehung spricht, meint man die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. Eine Zweierbeziehung ist meistens eingebettet in andere größere Gruppen. Manchmal wird man auch davon sprechen, dass die Zweierbeziehung eingebunden ist in größere, z.B. kann die Beziehung zwischen Mann und Frau eingebettet sein zu den Beziehungen der Eltern, zu den Kindern und allen möglichen anderen.

Zweierbeziehung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Zweierbeziehung‏‎:

Einige Infos zum Thema Zweierbeziehung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zweierbeziehung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zweierbeziehung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Zweierbeziehung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zwei‏‎, Zweck‏‎, Zuschauer‏‎, Zweig‏‎, Zwillinge‏‎, Ereicht.

Angst überwinden Seminare

08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Systemisches Aufstellen und Yoga
Das Seminar nach der systemisch-lösungsorientierten Methode der Skulptur Arbeit ist für Frauen und Männer geeignet, die Probleme in ihrer Herkunftsfamilie (mit Eltern, Geschwistern ) sehen, Prob…
Beate Menkarski,
10. Feb 2019 - 15. Feb 2019 - Entspannungskursleiter Ausbildung
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…
Kati Tripura Voß,
10. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie
Die Psychologische Yogatherapie Ausbildung verschafft Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen, einfühlendes Verständnis und liebevollen und achtsamen Umgang miteinander. Diese Ausbildung ist…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewus…
Sukadev Bretz,

Zweierbeziehung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zweierbeziehung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zweierbeziehung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..