Zweierbeziehung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zweierbeziehung‏‎ ist die soziale Beziehung zwischen zwei Personen. Als Zweierbeziehung wird insbesondere eine tiefe Beziehung zwischen zwei Personen angesehen. Die Zweierbeziehung wird auch als Dyade bezeichnet, auch als dyadische Beziehung. In der Sozialpsychologie wird die Zweierbeziehung angewandt, insbesondere auf die Elternteil-Kind-Beziehung, aber ganz besonders auf die Paarbeziehung.

Zweierbeziehung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Meistens wenn man in der Alltagssprache von der Zweierbeziehung spricht, meint man die Liebesbeziehung zwischen zwei Menschen. Eine Zweierbeziehung ist meistens eingebettet in andere größere Gruppen. Manchmal wird man auch davon sprechen, dass die Zweierbeziehung eingebunden ist in größere, z.B. kann die Beziehung zwischen Mann und Frau eingebettet sein zu den Beziehungen der Eltern, zu den Kindern und allen möglichen anderen.

Zweierbeziehung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Zweierbeziehung‏‎:

Einige Infos zum Thema Zweierbeziehung‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Zweierbeziehung‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zweierbeziehung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Zweierbeziehung‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zwei‏‎, Zweck‏‎, Zuschauer‏‎, Zweig‏‎, Zwillinge‏‎, Ereicht.

Angst überwinden Seminare

22.05.2022 - 29.05.2022 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
27.05.2022 - 29.05.2022 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
29.05.2022 - 05.06.2022 - Atemkursleiter Ausbildung
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
03.06.2022 - 05.06.2022 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…

Zweierbeziehung‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Zweierbeziehung‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Zweierbeziehung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..