Zusage

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zusage‏‎ ist ein Bescheid, der zustimmt. Man kann jemand eine Zusage geben. Eine Zusage kann auch ein Versprechen sein. Man kann jemand eine ehrenwörtliche Zusage geben. Zusage ist auch eine positive Antwort.

Zusage‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn du eine Zusage gemacht hast, dann halte sie auch ein. Im Yoga gibt es die fünf Yamas: Ahimsa, Asteya, Brahmacharya, Aparigraha, Satya. Und zu Satya, der Wahrhaftigkeit gehört auch, dass man seine Versprechen, seine Zusagen einhält. Wenn du eine Zusage gemacht hast, dann sorge dafür, dass andere sich darauf verlassen können. Zu viele Unannehmlichkeiten entstehen, weil Menschen sich auf die Zusage eines anderen Menschen verlassen und dieser sie dann nicht einhält. Daher mache nur dann eine Zusage, wenn du auch weißt, dass du es tatsächlich einhalten kannst.

Zusage‏‎ Video

Videovortrag mit dem Thema Zusage‏‎:

Einige Infos zum Thema Zusage‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Zusage‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zusage‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Zusage‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Zuruf‏‎, Zurückgenommen‏‎, Zunahme‏‎, Zusammenarbeitend‏‎, Zusammenkommen‏‎, Zusammentreffen‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
Marco Büscher,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Vidya meets Ashtanga online
Ashtanga (Vinyasa) Yoga ist ein Hatha Yoga System, das aus den Inspirationen von T. Krishnamacharya entwickelt wurde. Dieses Übungssystem beschreibt u .a. die Anbindung von Asanas an die Atmung in…
Maria Cantu,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Yin und Yang Faszien Fitness Woche
Das Yang-Element . Muskelaufbau und entspanntes Halten, um Wirkungen an tiefer gelegenen Geweben zu erreichen. Mit Konzentrations- und Meditationsübungen schulst du Achtsamkeit und Sensibilität f…
Arjuna Wingen,Sina Divya Jyoti Wingen,
05.07.2020 - 10.07.2020 - Yin und Yang Faszien Fitness Woche online
Das Yang-Element . Muskelaufbau und entspanntes Halten, um Wirkungen an tiefer gelegenen Geweben zu erreichen. Mit Konzentrations- und Meditationsübungen schulst du Achtsamkeit und Sensibilität f…
Sina Divya Jyoti Wingen,

Zusage‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Zusage‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Zusage‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..