Zurückgenommen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zurückgenommen‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv. Zurückgenommen bedeutet: Wenn man etwas zurücknimmt, dann hat man es nachher zurückgenommen. Also: Zurückgenommen kommt vom Verb "zurücknehmen".

Zurückgenommen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wenn man eine unfreundliche Bemerkung gemacht hat, dann würde man sie oft gerne zurücknehmen. Man kann manchmal sagen: "Ich würde das, was ich gesagt habe gerne zurücknehmen." Oder man kann seine Anschuldigungen, seine Äußerungen, seine Behauptungen zurücknehmen.

Oft ist es notwendig, dass man um Entschuldigung bittet und es nicht ausreicht, dass man einfach sagt: "Ich nehme diese Bemerkung zurück." Wenn Dir jemand sagt: "Ich nehme das zurück," dann ist es am klügsten sage einfach: "Okay, alles gut."

Zurückgenommen‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag über Zurückgenommen‏‎:

Erfahre einiges über Zurückgenommen‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Zurückgenommen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Zurückgenommen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Zurückgenommen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Zurückgeben‏‎, Zum Wohl‏‎, Zuhören‏‎, Zurückziehen‏‎, Zusammenfassung‏‎, Zusammenkommen‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

12.07.2020 - 17.07.2020 - Spirituelle Erlebniswoche in der Natur
Es erwartet dich eine Erlebniswoche besonderer Art. Im Unterschied zu „gewöhnlichen“ Urlauben werden diese Tage spiritualisiert. Freude und Leichtigkeit stehen dabei im Fokus. Lasse dich ein a…
Chandrika Kurz,
17.07.2020 - 19.07.2020 - ManitouMoves® - Bewegung als kraftvoller Weg
ManitouMoves® ist eine Kombination von Bewusstseinsarbeit, fließenden Bewegungen des Yoga, dem Kampfsport und energetisch, schamanischem Heiltanz. In der anschließenden Entspannungsphase wirst d…
Constanze Schröter,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Trance Tanz Rituale
Der Trance Tanz gehört zu den ältesten, bewusstseinserweiternden Ritualen der Menschen und führt dich auf sehr einfachem Weg dazu, zu dir selbst zurückzukehren. Diese moderne Version lädt dich…
Nicolas Herting,
17.07.2020 - 19.07.2020 - Capoeira meets Yoga - für Anfänger und Geübte
In diesem Workshop verbinden wir die Kulturen von Capoeira und Yoga und entdecken ihre Gemeinsamkeiten! Capoeira ist ein afro-brasilianischer spiritueller Kampf-Tanz mit Musik. Du solltest Musik un…
Jana Krützfeldt,

Zurückgenommen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Zurückgenommen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Zurückgenommen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..