Yoga Vidya Hamburg Harburg

Aus Yogawiki

Yoga Vidya Hamburg Harburg ist ein spirituelles Zentrum und Yogaschule. Yoga Vidya Hamburg Harburg wird von dem Verein Yoga Vidya e.V. betrieben. Die Yogaschule gehört zu einem Verband von über 100 Yoga Vidya Zentren, die sich überwiegend in Deutschland befinden.

Lageplan der Yogaschule Yoga Vidya Hamburg-Harburg

Yoga Vidya Hamburg Harburg lehrt den integralen Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-devananda. Das Zentrum wurde 2010 als Ableger des ersten Yoga Vidya Zentrums in Hamburg Winterhude gegründet.

Geschichte von Yoga Vidya Hamburg Harburg

Ein Yogaraum der Yogaschule Yoga Vidya Hamburg-Harburg

Das Yoga Vidya Zentrum Hamburg wurde im Herbst 2005 von Haridas Henkel und Savitri Schultz gegründet. Savitri und Haridas waren schon lange Mitarbeiter (Sevakas) bei Yoga Vidya gewesen. Savitri hatte 1998 bei Yoga Vidya Westerwald begonnen, war dort eine Weile als Küchenleiterin tätig, leitete auch die Boutique und war in diversen Aufgabengebieten tätig. Sie entwickelte sich auch als sehr beliebte Yogalehrerin und Seminarleiterin. Als Yoga Vidya Bad Meinberg eröffnete, ging Savitri schon in der sogenannten "i-Team-Phase" dorthin und baute so insbesondere die Küche dort mit auf. Später wurde Savitri eine der ersten Hauptunterrichtenden und wurde zu einer der beliebtesten Ausbildungsleiterinnen und Seminarleiterinnen.

Haridas Henkel kam ca. 2001 zu Yoga Vidya Westerwald. Er war im Bauteam tätig und entwickelte eine besondere Liebe zum Pranayama. Auch er kam 2003 mit nach Bad Meinberg und war mit für die Renovierungen des riesigen Hauses zuständig. Er wurde zum Teamleiter des Instandhaltungsteams und wurde einer der beliebtesten Yogalehrer, Seminarleiter und insbesondere Unterrichtenden von Pranayama und Kundalini Yoga.

2005 bekamen die beiden die Inspiration, das erste Yoga Vidya Zentrum in einer Millionenstadt zu eröffnen. Im Herbst war es dann so weit. Es eröffnete Yoga Vidya Hamburg Winterhude, Am Winterhuder Marktplatz 6-7 (im Forumer Einkaufszentrum, 4.Stock rechts), 22299 Hamburg, Email: hamburg(at)yoga-vidya.de, Tel. 040 46 96 19 84.

Yoga Kurse und Ausbildungen

Im Yoga Vidya Zentrum Hamburg gibt es Yogastunden, Yogakurse, Yoga Anfängerkurse, Offene Yogastunden, Yogalehrer Ausbildung, Yogatherapie Ausbildung und viele Yoga Workshops.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Yoga Ausbildung

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/yoga-ausbildung/?type=2365 max=2