Yoga Meisterin

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga Meisterin‏‎ ist die weibliche Form von Yoga Meister. Meister ist jemand, der etwas gemeistert hat, etwas sehr gut kann. In einem einfachen Sinn ist jeder ein Yoga Meister oder eine Yoga Meisterin, der oder die jemand ausbilden kann. So gibt es ja auch die Bäckermeisterin, die Elektromeisterin. In Deutschland ist eine Meisterin jemand, die ausbilden kann.

Yoga Meisterin‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Im Yoga wird manchmal der Begriff Yoga Meisterin oder Yoga Meister etwas überhöht angesehen. Jemand ist dann ein Yoga Meister oder Yoga Meisterin, wenn er oder sie Zugang zu höheren Bewusstseinszuständen hat, sein oder ihr Geist und Körper und Prana meistert. Und oft spricht man oft von den großen Yoga Meisterin. Bekannte Yoga Meisterin unserer Zeit sind zum Beispiel Anandamayi Ma, Ammaji, Mutter Krishnabai oder auch Mira Alfonso, die Schülerin von Sri Aurobindo. Heutzutage gibt es genauso viele Yoga Meisterinnen wie Yoga Meister. Auch im alten Indien gibt es einige Yoga Meisterin. Auch Ramakrishna Paramahamsa im 19. Jahrhundert einer der Begründer der Yoga Renaissance hatte eine Yoga Meisterin. Die Yoga Meisterin Bharati.

Yoga Meisterin‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo über Yoga Meisterin‏‎:

Einige Infos zum Thema Yoga Meisterin‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Yoga Meisterin‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Yoga Meisterin‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yoga Meisterin‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yoga Meisterin‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yoga Meisterin‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Yoga der Energie‏‎, Yagna‏‎, Woher komme ich‏‎, Yoga Stil‏‎, Yogaschüler‏‎, Zoon Politikon‏‎.

Yoga für den Rücken Seminare

14.06.2019 - 16.06.2019 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Susan Holze-Apell,
16.06.2019 - 21.06.2019 - Rückenyoga-Woche zum Wohlfühlen
In dieser Woche wirst du viel entspannen, in deinen Körper horchen und ihn kräftigen. Im Rücken laufen alle Körperstrukturen zusammen. So ist sinnvolle Rückenstärkung immer ein ganzheitliches…
Premajyoti Schumann,
11.08.2019 - 16.08.2019 - Yoga für Kiefergelenke und Nackenbeschwerden
Was haben Rückenschmerzen und Nackenbeschwerden mit Kieferverspannungen zu tun? Kopfschmerzen, Tinnitus, Knieprobleme und zahlreiche andere Beschwerden können auch durch Kieferverspannungen entst…
Charry Devi Ruiz,

Yoga Meisterin‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Yoga Meisterin‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yoga Meisterin‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Yoga Meister, Yoga, Yogi.