Wohnort

Aus Yogawiki

Wohnort‏‎ ist der Ort, an dem man wohnt. Wohnort ist vom Juristischen her der Ort des ständigen Aufenthaltes. Es gibt den Erstwohnsitz und den Zweitwohnsitz, manchmal auch Drittwohnsitz. Man muss normalerweise seinen Wohnort angeben und bei der Meldebehörde sich melden. Wohnort, also der Ort, an dem man wohnt, wo man sich aufhält.

Wohnort‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wohnort‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Wohnort‏‎:

Einige Infos zum Thema Wohnort‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wohnort‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohnort‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Wohnort‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wohnend‏‎, Wohlgerüche‏‎, Wohlfahrt‏‎, Wohnstätte‏‎, Worte‏‎, Würfel‏‎.

Tanz und Bewegung Seminare

05.03.2023 - 05.03.2023 Shakti Namaskar - Getanzter Gruß an die Schöpfungskraft - Online Workshop
Zeit: 13:00 - 15:00 Uhr

Hier lernst du das Namaskaram (Tanzgebet) in zweierlei Formen und eine schöne Mantra Tanz-Choregraphie zum Mantra "Adhi Shakti". Das Namaskaram einmal in der reinen…
Sarasvati Frederica Devi
24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
31.03.2023 - 02.04.2023 Gopitanz - feel your spirit
Die „Gopis“ sind in der indischen Tradition die Tänzerinnen, die Krishna, den Gott der Hingabe, aus ganzem Herzen verehren. Ihre Liebe und sinnliche Lebensfreude bringen sie in Form von spielerischen…
Damodari Dasi Wloka
07.04.2023 - 09.04.2023 Shiva Tandava
Nataraj, der tanzende Shiva, vermittelt dir bildlich den Tanz der Elemente im Universum.
Entwickelt wurde dieser Tanz fu¨r meditierende Mönche, um ihren körperlichen und geistigen Energiefluss…
Jörg Müller

Wohnort‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Wohnort‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Wohnort‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.