Wohnend

Aus Yogawiki

Wohnend‏‎ ist das Partizip Präsens von "wohnen". "Wohnen" heißt irgendwo zu leben, schlafen, essen und zu trinken. Jedenfalls spricht man dort von wohnen, wo man nachts schläft und bis zu einem gewissen Grad, wo man sich Zuhause fühlt. Man kann natürlich auch mal zur Untermiete oder vorübergehend irgendwo wohnen, aber langfristig bedeutet "wohnen", dass man dort schläft, isst und so weiter.

Wohnend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

"Wohnend" ist also jemand, der irgendwo wohnt, z.B. kann man sagen, dass jemand "Zuhause wohnend" ist oder dass jemand "jetzt unterwegs wohnt" oder "in England wohnt". Also ist derjenige der wohnt, wohnend.

Wohnend‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Wohnend‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Wohnend‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohnend‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohnend‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Wohnend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Wohnen‏‎, Wohlgeruch‏‎, Wohlergehen‏‎, Wohnsitz‏‎, Wollen‏‎, Wünschen‏‎.

Sport und Yoga Seminare

29.03.2024 - 07.04.2024 Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.
Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.
In di…
Swami Saradananda, Bhavani Jannausch, Gauri Daniela Reich
07.04.2024 - 12.04.2024 Yoga und Wandern
Tanke Kraft und Erholung beim Wandern in der wunderschönen Natur. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga, Wandern und Meditation kannst du voller Frische deinen Alltag wieder aufneh…
Pranava Heinz Pauly

Wohnend‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Wohnend‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Wohnend‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..