Wendehals

Aus Yogawiki

Als Wendehals‏‎ wird jemand bezeichnet, der öfters seine Meinung und die Seiten wechselt. Es ist gut, deine Meinung öfters in Frage zu stellen und wenn du bewusst bist, dass deine vorherige Meinung nicht stimmt, dann ist es gut, die Ansicht zu wechseln.

Wendehals‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Insofern sind Flexibilität und Selbstkritik gute Sachen. Aber dein Fähnchen nach dem Wind zu richten und immer dem zuzustimmen, der an der Macht ist, das ist nicht so gut. Und das ist ja auch die Bedeutung des Wendehalses.

Videovortrag zu Wendehals‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wendehals‏‎:

Wendehals‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Wendehals‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wendehals‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Wendehals‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wendehals‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wendehals‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wendehals‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Würdig‏‎, Wohlwollend‏‎, Wohltätig‏‎, Zerfallen‏‎, Zittern‏‎, Zu laut‏‎, Zitternd‏‎, Schlagfertigkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wendehals‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 26.05.2024 Spirituelle Lebensberatung Ausbildung
Lerne, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. Auf dem spirituellen Weg gibt es viele Aufgaben zu bewältigen: Integration des spirituellen Weges in Beruf, Partnerschaft und F…
Sukadev Bretz, Nirmala Erös
24.05.2024 - 26.05.2024 Raja Yoga 1
Raja Yoga ist der Yoga der Geisteskontrolle. In diesem Raja Yoga Seminar behandeln wir das 1. Kapitel der Yoga Sutras von Patanjali. Darin geht es um Gedankenkraft, Geisteskontrolle und positives Den…
Anantadas Büsseler

Zusammenfassung

Wendehals‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.