Wendehals

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Wendehals‏‎ wird jemand bezeichnet, der öfters seine Meinung und die Seiten wechselt. Es ist gut, deine Meinung öfters in Frage zu stellen und wenn du bewusst bist, dass deine vorherige Meinung nicht stimmt, dann ist es gut, die Ansicht zu wechseln.

Wendehals‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Insofern sind Flexibilität und Selbstkritik gute Sachen. Aber dein Fähnchen nach dem Wind zu richten und immer dem zuzustimmen, der an der Macht ist, das ist nicht so gut. Und das ist ja auch die Bedeutung des Wendehalses.

Videovortrag zu Wendehals‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wendehals‏‎:

Wendehals‏‎ - was ist das? Erfahre einiges zum Thema Wendehals‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wendehals‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Wendehals‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wendehals‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wendehals‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wendehals‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Würdig‏‎, Wohlwollend‏‎, Wohltätig‏‎, Zerfallen‏‎, Zittern‏‎, Zu laut‏‎, Zitternd‏‎, Schlagfertigkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wendehals‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie
Die Psychologische Yogatherapie Ausbildung verschafft Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen, einfühlendes Verständnis und liebevollen und achtsamen Umgang miteinander. Diese Ausbildung ist…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
25. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,Pranava Koch,Mirabai Müller,
25. Jun 2017 - 07. Jul 2017 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
Swami Divyananda,Pranava Koch,Mirabai Müller,

Zusammenfassung

Wendehals‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.