Würfelspiel

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Würfelspiel‏‎ ist ein Spiel mit Würfeln. Der Mensch hat einen Spieltrieb und dieser kann auch seinen Ausdruck finden in Würfelspiel. Würfelspiel ist etwas, was Kinder gerne machen, aber auch Erwachsene können Würfelspiele machen. Wenn man Würfelspiel gegen Geld macht, muss man nur vorsichtig sein, dass der Spieltrieb nicht zur Spielsucht wird.

Würfelspiel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eines der bekanntesten historischen Würfelspiele waren die Würfelspiele von Yudhisthira mit Duryodhana bzw. mit dessen Onkel. In diesem Würfelspiel hat Yudhisthira sein Königreich verloren, musste ins Exil gehen und so entstand der große Mahabharata Krieg als Konsequenz des Würfelspiels. Hier steckt auch eine Lektion dahinter. Selbst tugendhafte Menschen können in Probleme geraten, wenn sie süchtig werden oder wenn sie ihrer Spielsucht zum Opfer fallen.

Würfelspiel‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Würfelspiel‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Würfelspiel‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Würfelspiel‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Würfelspiel‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Würfelspiel‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Würfel‏‎, Wörterbuch‏‎, Wolle‏‎, Wurm‏‎, XYZ, Zahm‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

14.07.2019 - 28.07.2019 - Kinder Yoga Übungsleiter-Ausbildung
Dir macht Yoga mit Kindern Spaß? Lerne in dieser Kinderyoga Ausbildung, Yogakurse für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen von 3-12 Jahren anzuleiten. Die Ausbildung zum Kinderyoga Übungsleite…
Kavita Pippon,Lalita Furrer-Hübner,
28.07.2019 - 02.08.2019 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
11.08.2019 - 16.08.2019 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
16.08.2019 - 23.08.2019 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Würfelspiel‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Würfelspiel‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Würfelspiel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..