Wurm

Aus Yogawiki

Ein Wurm‏‎ ist ein Lebewesen, das in der Erde oder auch in Bäumen lebt. Würmer sind rundlich, länglich und können sich durch Holz und durch Erde hindurchfressen. Es gibt auch den Ausdruck: "Ich armer Wurm". Wurm steht oft für die niedrigen Lebewesen, sie sehen jetzt nicht besonders phantastisch aus, sie bewirken keine großen Heldentaten, aber sie sind sehr wichtig.

Wurm‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Erde könnte ohne Würmer nicht existieren. In einem Quadratmeter Erde gibt es viele verschiedene Würmer. Wenn ein Tier stirbt, werden die Würmer dafür sorgen, dass die Organe und Muskeln abgebaut werden. Würmer sind also wichtig. Wenn du sagst: "Ich armer Wurm", brauchst du dich also nicht zu sehr bedauern. Selbst wenn sie keine große Anerkennung finden, ist jeder wichtig und ganz besonders der Wurm.

Manchmal sagt man auch: "Da ist der Wurm drin". Das soll heißen, es funktioniert irgendwie nicht. Aber eigentlich könnte man sagen: "Ich weiß nicht wofür es gut ist". Würmer sind etwas Gutes, sie machen wertvolle Arbeit. Wenn irgendwo der Wurm drin ist, wird sich das sicher langfristig als segensreich erweisen.

Wurm‏‎ Video

Videovortrag über Wurm‏‎:

Einige Infos zum Thema Wurm‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Wurm‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wurm‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage zu tun haben mit Wurm‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Würfelspieler‏‎, Wünschen‏‎, Worte‏‎, Wurzellos‏‎, Zählen‏‎, Zahnbürste‏‎.

Yoga Nidra Seminare

25.03.2024 - 17.06.2024 Yoga für den Rücken mit Yoga Nidra - Online Kurs Reihe
11 x Montag 25.03., 08.04., 15.04., 22.04., 29.04., 06.05., 13.05., 27.05., 03.06., 10.06., 17.06.2024
Nicht: 01.04. und 20.05.2024
Uhrzeit: 10:00 - 11:30 Uhr
Yoga für den Rücken ist i…
Jurek Georg Kraus
29.03.2024 - 05.04.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Dr Nalini Sahay

Wurm‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Wurm‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wurm‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..