Vorhanden

Aus Yogawiki

Vorhanden‏‎ bedeutet, dass etwas existiert. Was nicht existiert, ist nicht vorhanden.

Vorhanden‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Vorhanden sein heißt existieren

Manchmal wird man feststellen, dass ein Restrisiko immer vorhanden ist. Oder man kann sagen, dass etwas vorher vorhanden war und jetzt nicht mehr vorhanden ist. Man sagt, dass genügend Vorräte vorhanden sind, oder dass die vorher vorhandenen Vorräte nicht mehr da sind. Was nicht mehr vorhanden ist, ist abhanden gekommen. Ist die Welt überhaupt vorhanden? Im Vedanta wird gesagt, dass die Welt nicht vorhanden ist. Sie existiert gar nicht, zumindest nicht so, wie wir sie uns vorstellen. Aber das ist eine große und lange Frage, auf die du auf wiki.yoga-vidya.de/vedanta einige interessante Informationen findest.

Vorhanden‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Vorhanden‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Vorhanden‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Vorhanden‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vorhanden‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Vorhanden‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Vorhaben‏‎, Vorfahre‏‎, Vollständigkeit‏‎, Vormittag‏‎, Vorschein‏‎, Vorstellung‏‎.

Yogalehrer Vorbereitung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Siegfried Eckstein
07.06.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Vorbereitung
Möchtest du gerne die Yogalehrer-Ausbildung beginnen? Steige tief in das Yoga ein und erfahre die Grundlagen aller Aspekte von Yoga und Meditation. Du erhältst vielfältige Informationen zu den versch…
Narayan Zgraggen

Vorhanden‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Vorhanden‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Vorhanden‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.