Vishnuprema

Aus Yogawiki

1. Vishnuprema (Sanskrit विष्णुप्रेम viṣṇuprema m.), dessen Liebe Vishnu ist.

Vishnuprema ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu Mantra

2.Vishnuprema (Sanskrit विष्णुप्रेम viṣṇuprema m.), ist ein spiritueller Name und bedeutet "Dessen Liebe Vishnu ist". Vishnuprema kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu Mantra.

Sukadev Bretz über die spirituelle Bedeutung des Namens

Prema bedeutet "voller Liebe", Vishnu nannte Swami Sivananda Swami Vishnu-devananda bevor er Swami wurde, danach nannte er ihn Vishnuswami. Du hast eine besondere Hingabe zu Swami Vishnu-devananda.

Der spirituelle Name Vishnuprema

Vishnuprema heißt "Liebe Gottes". Vishnuprema heißt "derjenige, der die Liebe in Vishnu findet, derjenige, der von Vishnu geliebt wird, derjenige, der Vishnu liebt".

Und was ist Vishnu? Vishnu ist ein Name Gottes. Vishnu heißt "der Alldurchdringende". Mindestens eine der Ableitungen des Namens Vishnu. Prema heißt Liebe.

Wenn du Vishnuprema heißt, dann soll das heißen, du weißt alle Liebe ist in Gott. Und du liebst Gott in allem. Und durch den Kontakt zum Göttlichen erfährst du Liebe. Und durch die Liebe, die du in Gott erfährst willst du auch andere Menschen lieben, anderen Menschen dienen und du willst dich einsetzen für das Wohl der Welt.

Ähnliche spirituelle Namen

Siehe auch

Literatur

Seminare

Bhakti Yoga

19.05.2024 - 19.05.2024 Mantra-Konzert mit Kalyani & Samuel
Silvester-Konzert mit Kalyani & Samuel
12:30 – 13:30 Uhr
Kalyani & Samuel
19.05.2024 - 22.05.2024 Shakti Yoga - Yoga der Göttinen
An diesem Wochenende tauchen wir ein in die Shakti Energie die uns umgibt. Du lernst dich mit Yoga Asana, Meditation und Mantra der Shakti Energie in dir und um dich herum zu nähern. Die Shakti(Sansk…
Nadine Hanan Gröger