Vighneshwari

Aus Yogawiki

1. Vighneshwari , Sanskrit विघ्नेश्वरी vighneśvarī f., Diejenige, die zu Ganesha (Vighneshwara) gehört; Frau von Ganesha.

Vighneshwari ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Ganesha Mantra

2. Vighneshwari, Sanskrit विघ्नेश्वरी vighneśvarī f., ist ein spiritueller Name und bedeutet Diejenige, die zu Ganesha (Vighneshwara) gehört; Frau von Ganesha. Vighneshwari kann Aspirantinnen gegeben werden mit Ganesha Mantra.

Der spirituelle Name Vighneshwari

Vighneshwari ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Ganesha Mantra. Ganesha ist Vighneshwara, der Herr über alle Hindernisse, derjenige, der alle Hindernisse überwindet.

Wenn du Vighneshwari heißt, dann soll das heißen, dass du alle Hindernisse überwinden willst. Und wie überwindest du alle Hindernisse? Indem du dich Gott hingibst. Gott ist nämlich Vighneshwara, derjenige, der dir Hindernisse in den Weg legt und derjenige, der die Hindernisse wieder aus dem Weg räumt. So ähnlich wie es zum Beispiel ein christliches Lied gibt, das besagt: Anbetung, Dank und Ruhm sei unserm Gott im Heiligtum, der Lasten auf uns lädt und uns mit unseren Lasten trägt. So ähnlich wachsen auch wir durch die Lasten, die Gott auf uns legt und er sie uns wieder nimmt.

Als Vighneshwari kannst du immer wieder sehen, dass Gott dir Hindernisse in den Weg räumt, damit du wachsen kannst. Manches wirst du selbst überwinden können und daran lernen. Manches wird Gott wieder aus dem Weg räumen müssen. Manchmal stelle ich fest, dass ich es alleine nicht hinbekomme. Und dann gehe ich davon aus, dass Gott all das macht, damit ich erkenne, dass ich es allein nicht hinbekomme. Ich entwickele Vertrauen und Hingabe und werde so erkennen, dass Gottes Gnade alles macht.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Bhakti Yoga

04.06.2024 - 04.06.2024 Mantra-Konzert mit Aleah G & Friends
Konzert mit Aleah G & Friends
18:45 - 19:45 Uhr
Aleah from the Love Keys
07.06.2024 - 09.06.2024 Yin Yoga und Bhakti zur Herzensöffnung
Mit Yin Yoga tauchst du ein in absolute Entspannung, mit Bhakti Yoga öffnest du dein Herz und kommst bei deinem wahren Sein, deiner ursprünglichen Natur als spirituelle Seele an. Verstehe was du bist…
Divya Nama Devi Dasi , Rama Gopala Dasa