Verschwenden

Aus Yogawiki

Verschwenden‏‎ heißt etwas unnütz und unnötig zu verbrauchen. Verschwenden heißt etwas sinnlos zu verbrauchen, zu vergeuden. Man kann Mühe verschwenden, man kann Arbeit verschwenden, man kann Mühe und Arbeit verschwenden und natürlich man kann auch Geld verschwenden.

Verschwenden‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Man kann auch die Ressourcen dieses Planeten verschwenden und so zu vielen Problemen führen. Man könnte aber auch sagen, man sollte mit seiner Liebe verschwenderisch umgehen, man sollte Menschen verschwenderisch helfen, aber man sollte mit den Ressourcen dieses Planeten sorgsam umgehen.

Videovortrag zu Verschwenden‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verschwenden‏‎:

Verschwenden‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Verstehe etwas mehr über das Thema Verschwenden‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Verschwenden‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Verschwenden‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verschwenden‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verschwenden‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verschwenden‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vortäuschend‏‎, Vorenthalten‏‎, Vorbildlich‏‎, Wahrhaft‏‎, Weltverlorenheit‏‎, Wertfrei‏‎, Wendehals‏‎, Psychopathisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verschwenden‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
12.07.2024 - 14.07.2024 Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformierende…
Katrin Nostadt

Zusammenfassung

Verschwenden‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Schattenseite.