Verehrungswürdig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verehrungswürdig‏‎ ist etwas oder jemand, der der Ehrerbietung würdig ist. Man spricht von verehrungswürdigen Persönlichkeiten, insbesondere von verehrungswürdigen Meistern. Und gerade im Buddhismus gibt es manchmal die Begrüßungsformel „Verehrungswürdiger“. Dies ist zumindest in deutschen Übersetzungen von buddhistischen Texten so. Auch Buddha wird oft als „der Verehrungswürdige“ bezeichnet. Auch im Hinduismus gibt es den Ausdruck Pujya. Man spricht von Pujya Swamiji, was "verehrungswürdiger Meister" bedeutet.

Swami Vishnu Devananda, ein verehrungswürdiger Meister.

Videovortrag zu Verehrungswürdig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verehrungswürdig‏‎:

Verehrungswürdig‏‎ - was kann das heißen? Erfahre einiges zum Thema Verehrungswürdig‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verehrungswürdig‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Verehrungswürdig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verehrungswürdig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verehrungswürdig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verehrungswürdig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Verschleiern‏‎, Verraten‏‎, Vernichtung‏‎, Versöhnen‏‎, Verteidigung‏‎, Vertrauensvoll‏‎, Vertieft‏‎, Nichtwissen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verehrungswürdig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

29. Okt 2017 - 03. Nov 2017 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,
11. Feb 2018 - 16. Feb 2018 - Themenwoche: Lachyoga
Tägliche Lachyogastunden entspannen und machen fröhlich und gute Laune! Als Individualgast oder auch als Seminargast kannst du in den Pausen kostenlos mitlachen und –üben. Es macht Spaß und d…
Madhavi Fritscher,
16. Feb 2018 - 21. Feb 2018 - Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um fr…
Madhavi Fritscher,

Zusammenfassung

Verehrungswürdig‏‎ kann man sehen im Kontext von Tugenden und Psychologie.