Unverdrossen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unverdrossen‏‎ bedeutet, dass man unverdrossen ist, dass man emsig ist, dass man keinen Ärger aufkommen lässt, dass man sich nicht verdrießen lässt. Zum Beispiel kann man sagen, dass man trotz allen Hindernissen, trotz allen Widerständen unverdrossen weitermacht. Unverdrossen setzte er sich weiter für den Erfolg ein. Unverdrossen arbeitete er daran, die gute Sache zum Abschluss zu führen.

Unverdrossen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unverdrossen ist das Gegenteil von verdrossen. Verdrossen wird selten genutzt. Man findet es mehr als unverdrossen. Verdrossen ist ein Partizip zu verdrießen. Verdrießen heißt Ärger bereiten und missmutig machen. Wer also verdrossen ist, dem hat man Ärger bereitet bzw. der ist missmutig gemacht worden. Verdrossen heißt mürrisch und lustlos und das Gegenteil ist unverdrossen, d.h. emsig und voller Freude und letztlich macht man mindestens unermüdlich weiter.

Unverdrossen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Unverdrossen‏‎:

Erfahre einiges über Unverdrossen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unverdrossen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unverdrossen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Unverdrossen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Unveränderlich‏‎, Unterweisen‏‎, Untertan‏‎, Unvergleichlich‏‎, Unvorhersehbar, Unwiderlegbar‏‎.

Angst überwinden Seminare

29.11.2019 - 01.12.2019 - Bhakti Yoga
Der Yoga der Liebe und Hingabe führt zur Erfahrung des Göttlichen. Das Singen von Mantras und das Ausführen von Ritualen wie Arati, Homa und Puja helfen, sich im Herzen zu öffnen, und die Gesch…
Ananta Duda,Ananda Devi Ruprecht,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Pranava Heinz Pauly,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Gelassenheit entwickeln
Möchtest du mit mehr Gelassenheit durchs Leben gehen? Machtvolle Techniken aus dem Yoga, um im Alltag inmitten einer Welt voller Veränderungen und inmitten der Höhen und Tiefen, die das Leben mi…
Sukadev Bretz,
06.12.2019 - 08.12.2019 - Begegne deinem Schutzengel
Erfahre die liebevolle Präsenz der Schutzengel, denn sie sind immer um dich herum. Schutzengel beschützen, leiten und führen dich, geben dir Ideen und Impulse. Wer mit Schutzengeln lebt, lebt le…
Michaela Hold,

Unverdrossen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Unverdrossen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unverdrossen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..