Unverdrossen

Aus Yogawiki

Unverdrossen‏‎ bedeutet, dass man unverdrossen ist, dass man emsig ist, dass man keinen Ärger aufkommen lässt, dass man sich nicht verdrießen lässt. Zum Beispiel kann man sagen, dass man trotz allen Hindernissen, trotz allen Widerständen unverdrossen weitermacht. Unverdrossen setzte er sich weiter für den Erfolg ein. Unverdrossen arbeitete er daran, die gute Sache zum Abschluss zu führen.

Unverdrossen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Unverdrossen ist das Gegenteil von verdrossen. Verdrossen wird selten genutzt. Man findet es mehr als unverdrossen. Verdrossen ist ein Partizip zu verdrießen. Verdrießen heißt Ärger bereiten und missmutig machen. Wer also verdrossen ist, dem hat man Ärger bereitet bzw. der ist missmutig gemacht worden. Verdrossen heißt mürrisch und lustlos und das Gegenteil ist unverdrossen, d.h. emsig und voller Freude und letztlich macht man mindestens unermüdlich weiter.

Unverdrossen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Unverdrossen‏‎:

Erfahre einiges über Unverdrossen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unverdrossen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unverdrossen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Unverdrossen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Unveränderlich‏‎, Unterweisen‏‎, Untertan‏‎, Unvergleichlich‏‎, Unvorhersehbar, Unwiderlegbar‏‎.

Angst überwinden Seminare

09.06.2024 - 14.06.2024 Familienaufstellen und Yoga
Bringe Bewegung in dein ganzes (Lebens-)System und deinen Körper mit Yoga, Meditation und Familienaufstellen. Das Familienaufstellen ist eine wunderbare Methode, um Verstrickungen und Blockaden zu lö…
Katrin Harnoß
28.06.2024 - 30.06.2024 Das innere Kind heilen
Entdecke die Verbindung zu deinem inneren Kind.

Dein inneres Kind ist der liebenswerte, lebendige, verrückte aber auch manchmal traurige und ängstliche Anteil in dir, mit dessen Unterst…
Beate Menkarski

Unverdrossen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Unverdrossen‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unverdrossen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..