Unvorhersehbar

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vieles im Leben ist unvorhersehbar. Man sagt so schön: Leben ist das, was geschieht, nachdem man geplant hat. Oder ein anderes Sprichwort, was auf Unvorhersehbarkeit hinausläuft ist: Der Mensch denkt und Gott lenkt. Der Mensch dachte und Gott lachte.

Unvorhersehbar - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Letztlich geschieht, was geschehen soll. Die Entwicklungen sind unvorhersehbar. Wir können planen und es ist gut zu planen. Wir können so leben, dass wir systematisch vorgehen. Aber es gilt auch, spontan zu sein. Swami Vishnu-devananda hat mal gesagt: Lebe dein Leben, so dass du jederzeit bereit bist, aus dem Leben zu gehen ohne etwas zu bedauern. Und lebe dein Leben so, als ob du noch 50 Jahre länger leben kannst.

Unvorhersehbar Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Unvorhersehbar:

Einige Infos zum Thema Unvorhersehbar in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unvorhersehbar vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unvorhersehbar

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Unvorhersehbar, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unvollständigkeit‏‎, Unverletzt‏‎, Unverdrossen‏‎, Unwichtig‏‎, Unwirklich‏‎, Unzweideutig‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Kati Tripura Voß,
11. Aug 2017 - 13. Aug 2017 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Gundi Nowak,
20. Aug 2017 - 20. Aug 2017 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
22. Sep 2017 - 24. Sep 2017 - Yoga Wochenende mit Ayurveda für Einsteiger an der Nordsee
Yoga Wochenende mit Ayurveda für Einsteiger - Das Wissen vom gesunden Leben.Erkenne, welcher Typ du bist – Pitta, Vata oder Kapha, was dich besonders macht und was du im Leben brauchst, um in Ha…
Birgit Rüger,

Unvorhersehbar Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Unvorhersehbar ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unvorhersehbar kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..