Unterricht

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterricht‏‎ ist die regelmäßige und systematische Vermittlung von Wissen. Unterricht wird typischerweise durch einen Lehrer an einen Schüler stattfinden. Lehrer geben Unterricht, Schüler nehmen am Unterricht teil. Es gibt Unterricht in der Schule und da gibt es verschiedene Unterrichtsfächer, es gibt Unterrichtsmaterialien, Unterrichtsbücher.

Unterricht - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es gibt auch den Yoga-Unterricht und es ist auch wichtig, dass man den Yoga-Unterricht so gestaltet, dass die Teilnehmer viel lernen. Allerdings, im Yoga-Unterricht hat man andere Ziele als z.B. im Französisch-Unterricht. In den meisten Schulfächern ist das Ziel des Unterrichts, dass man ein Thema beherrscht und intellektuell weitergeben kann. Im Yoga-Unterricht ist das Ziel zwar auch, dass Menschen selbstständig Übungen üben können, die Techniken beherrschen können, dass sie die Yoga-Übungen gut machen können, aber das Hauptziel im Yoga-Unterricht ist, dass Teilnehmer eine bestimmte Erfahrung machen, dass in ihnen "Yoga", sprich Einheit, Harmonie entsteht. Das Ziel des Yoga-Unterrichts ist eben eine Erfahrung und ein inneres Erleben. Nicht umsonst sprechen wir bei [https//yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] mit unserem Slogan von "Yoga erleben".

Unterricht‏‎ Video

Videovortrag über Unterricht‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Unterricht‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Unterricht‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unterricht‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Unterricht‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Unterredung‏‎, Unterhaltend‏‎, Unterbrechung‏‎, Unterscheiden‏‎, Untertanen‏‎, Ununterbrochen‏‎.

Yoga mit Kindern - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

10.07.2020 - 12.07.2020 - Yoga für Kinder mit ADS/ADHS - Yogalehrer Weiterbildung online
Du lernst dieses Wochenende: Was ist ADS/ADHS? Wie wird ADS/ADHS festgestellt? Welche Hilfen habe ich als Kinder Yogalehrer/in? Was kann ich mit Kinderyoga für die Kinder tun? Wo sind meine Grenze…
Iris Zanders,
26.07.2020 - 31.07.2020 - Entspannungstrainer/in für Kinder Ausbildung
Diese Entspannungstrainer/in Ausbildung richtet sich an alle, die lernen möchten, Kinder u.a. durch Yoga leicht in die Entspannung zu führen. Schon Kinder leiden unter Stress und Leistungsdruck.…
Iris Zanders,
09.08.2020 - 14.08.2020 - Erlebnispädagogik Ausbildung
Du lernst in dieser Erlebnispädagogik Ausbildung die theoretischen Grundlagen der Erlebnispädagogik und ihre praktische Umsetzung anhand von vier Erlebnisfeldern kennen. Ebenso erfährst du den A…
Iris Zanders,
14.08.2020 - 21.08.2020 - YoBEKA-Trainer/in Ausbildung
YoBEKA - Yoga, Bewegung, Entspannung, Konzentration und Achtsamkeit. YoBEKA - Ein ganzheitliches, handlungs- und praxisorientiertes Programm für pädagogische Fachkräfte und ihre Kinder/Schüler…
Ilona Holterdorf,

Unterricht‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Unterricht‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Unterricht‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..