Unbekannt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unbekannt‏‎ bezeichnet das, was man noch nicht kennt. Es gibt unbekannte Künstler, unbekannte Meister. Es gibt viele Yogameister und Yogis, die heute noch ganz unbekannt sind. Man sagt sogar, dass die meisten gottverwirklichten Yogameister sich niemals als verwirklichte Lehrer offenbaren. Unbekannt können auch Länder sein, die man bereisen kann. Was man noch nicht kennt, das ist einem unbekannt.

Unbekannt‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Letztlich kann man sagen, dass einem auf dem spirituellen Weg vieles unbekannt ist und auch wenn man schon eine Weile da ist, bleiben die Tiefen der Seele noch lange unbekannt. Es gilt, lange zu praktizieren und auch immer wieder das Mysterium des Unbekannten wertzuschätzen. Ein Tipp ist übrigens, dass man jedes Jahr an einen Ort fährt, der einem bisher unbekannt ist. Und es ist gut, jedes Jahr jemanden kennenzulernen, mit dem man bisher unbekannt war. Gerade diese neuen Erfahrungen helfen, dass man immer frisch bleibt, sich immer wieder erneuert und nicht im Alltagsbekannten stecken bleibt.

Unbekannt‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Unbekannt‏‎:

Einige Informationen zum Thema Unbekannt‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Unbekannt‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unbekannt‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Unbekannt‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Unbegrenzt‏‎, Unbändig‏‎, Unaufdringlichkeit‏‎, Unbemerkt‏‎, Unbewegt‏‎, Undurchsichtig‏‎.

Yoga und Meditation Intensiv-Praxis Seminare

06.10.2019 - 11.10.2019 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
17.11.2019 - 22.11.2019 - Spirituelles Retreat mit Swami Divyananda auf Spendenbasis
Spirit for free! Ein spirituelles Retreat bietet dir die Möglichkeit, dich einmal aus dem alltäglichen Leben mit all seinen Aktivitäten und seinen vielfältigen Aufgaben in die Stille und Abgesc…
Swami Divyananda,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Wege der Achtsamkeit, Yoga und Meditation
Die Achtsamkeitspraxis ermöglicht dir, ganz im Hier und Jetzt zu sein. Befreie deinen Geist von dem endlosen Denken über das, was war und was vielleicht kommen wird. Die kleinsten Ereignisse und…
05.01.2020 - 10.01.2020 - Shivalaya Meditationsretreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,

Unbekannt‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Unbekannt‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Unbekannt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..