Trunk

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Trunk‏‎ ist das, was man trinkt. Trunk ist in der gehobenen Sprache ein Ausdruck für Getränk und Trank. Trunk gilt heute etwas veraltet, auch jemand spricht davon, dass man jetzt einen Trunk genießen will. Man könnte natürlich sagen, dass man einen kühlen jetzt trinken will oder dass man jemandem mit einem Trunk willkommen heißen will. Man sagt allerdings manchmal auch, dass jemand dem Trunk verfallen ist, also zu viel Alkohol trinkt. Zum Teil spricht man noch vom Schlaftrunk, also etwas, was man trinkt, bevor man schläft, und man spricht vielleicht auch noch vom Willkommenstrunk.

Trunk‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Trunk‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Trunk‏‎:

Einige Informationen zum Thema Trunk‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Trunk‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Trunk‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Trunk‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Trüben‏‎, Tropenhelm‏‎, Triumph‏‎, Tschüss‏‎, Turm‏‎, Übereinkommen‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

10.01.2020 - 12.01.2020 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…
Nanda Schetelich,
31.01.2020 - 02.02.2020 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Nanda Schetelich,
31.01.2020 - 04.02.2020 - Ayurveda Einführung Spezial: 4 Tage zum Preis von 3 Tagen
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Nanda Schetelich,
07.02.2020 - 09.02.2020 - Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Nanda Schetelich,


Trunk‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Trunk‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Trunk‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.