Titan

Aus Yogawiki

Titan‏‎ wird in der griechischen Mythologie ein sagenhaftes Göttergeschlecht bezeichnet. Der Titan ist ein Göttergeschlecht, das aus Riesen besteht. Die Titanen waren das Göttergeschlecht vor den Olympiern.

Titan‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Metall, Griechische Mythologie, Griechische Götter

Titan aus yogischer Sicht

Zeus, der König der Götter hat die Titanen besiegt und in den Tartarus gestürzt. Seitdem regieren nicht mehr die Titanen sondern die Olympier. Im übertragenen Sinne bezeichnet man auch einen Menschen von überragender Geisteskraft als Titan. Jemand, der ein Riese auf einem Gebiet ist, wird als Titan bezeichnet.

Zum Beispiel wurde Michael Schumacher als Titan bezeichnet, zwar nicht aufgrund seiner Geisteskraft, aber als jemand, der in seiner Zeit die Formel Eins beherrschte. Titan ist auch ein metallisches Element. Es ist silbrig weiß und hat die Ordnungszahl 22. Es steht zusammen mit Zirkonium, Hafnium und Rutherfordium in der vierten Gruppe des Periodensystems.

Titan ist ein Werkstoff aus dem Raketen, Düsentriebwerke, Uhren etc. gemacht werden. Titan ist in reinem Zustand dehnbar, es kann gut gewalzt und geschmiedet werden. Titanlegierungen haben eine hohe Festigkeit und eine hohe Beständigkeit, weshalb sie diese speziellen Verwendungen haben.

Video über Titan‏‎

Lausche einem Vortragsvideo über Titan‏‎:

Titan‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Titan‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Titan‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Titan‏‎

Begriffe aus den Gebieten Esoterik und Religion, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Titan‏‎, sind zum Beispiel Titan‏‎, Tierkreis‏‎, Sühneritual‏‎, Sonnensystem‏‎, Vergeistigung‏‎, Wunderheiliger‏‎, Zauberer‏‎

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
03.05.2024 - 05.05.2024 Yoga im Wald
Freude an der Natur? Du badest mal gerne im Wald und auf der Wiese? Auch dort kann man ohne Matte Yoga praktizieren. Komm doch zu einem Wochenende mit Übungen auf Feld, Wald und Wiese!
Kamala…
Kamala Devi Hirschle

Zusammenfassung

Titan‏‎ wird man sehen können im Kontext von Metall, Griechische Mythologie, Griechische Götter.