Regieren

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regieren‏‎ bedeutet herrschen, beherrschen, regieren bedeutet Herrschaft ausüben, Macht haben, regieren heißt etwas lenken und bedienen können. Regieren kommt vom Lateinischen Regs – König, Genitiv Regis – des Königs, es gibt regnare – König sein und herrschen. Was regiert dein Leben? Manchmal ist es gut, sich bewusst zu machen: „Wodurch werde ich regiert? Gibt es unbewusste Faktoren, die mich regieren? Gibt es bestimmte unbewusste Antreiber, die mich regieren und die mich vielleicht sogar versklaven? Gibt es ein Ziel des Lebens, nachdem ich mein Leben ausrichte? In meiner Art, mein Leben zu regieren, habe ich dort Prinzipien? Welche Prinzipien sind es?“

Regieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Regieren‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Regieren‏‎:


Einige Informationen zum Thema Regieren‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Regieren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Regieren‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Regieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Regenzeit‏‎, Regenmantel‏‎, Reformer‏‎, Region‏‎, Reibung‏‎, Reifen‏‎.

Yogatherapie Seminare

19.08.2020 - 19.08.2020 - Chakratherapie - das Herzchakra Online Workshop 18;00-21:00 Uhr
Fühlst du dich oft kurzatmig, gestresst, treten negative Emotionen auf? Du hast Probleme in der Brustwirbelsäule? Du verstehst die anderen Menschen nicht und kannst ihre Handlungen nicht nachvoll…
Beate Menkarski,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Klangtherapie im Yogaunterricht - Yogalehrer Weiterbildung
Du möchtest Klangschalen und/oder Gongs im Yogaunterricht einsetzen? Hier lernst du, wie du mit Hilfe von Klang deinen Yogastunden eine besondere Note geben kannst. Mit den Klängen kannst du dein…
Pranava Heinz Pauly,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Yogatherapie für die Atemwege an der Nordsee
Atem ist Leben! Im Yoga gibt es eine Fülle von Atemübungen, die dir helfen können, deinen Atem besser kennen zu lernen und zu lenken. Das Nordsee Reizklima ist besonders gut dafür geeignet, dei…
Susan Holze-Apell,
23.08.2020 - 28.08.2020 - Yoga für Nacken, Rücken, Schulterverspannungen
Körperliche und emotionale Anspannung führt bei vielen Menschen zu Verspannungen im Nacken, Rücken, Schulterbereich, die durch Yoga-Übungen gelöst werden können. Eine schlechte Haltung, lange…
Charry Devi Ruiz,


Regieren‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Regieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Regieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.