Regieren

Aus Yogawiki

Regieren‏‎ bedeutet herrschen, beherrschen, regieren bedeutet Herrschaft ausüben, Macht haben, regieren heißt etwas lenken und bedienen können. Regieren kommt vom Lateinischen Regs – König, Genitiv Regis – des Königs, es gibt regnare – König sein und herrschen. Was regiert dein Leben? Manchmal ist es gut, sich bewusst zu machen: „Wodurch werde ich regiert? Gibt es unbewusste Faktoren, die mich regieren? Gibt es bestimmte unbewusste Antreiber, die mich regieren und die mich vielleicht sogar versklaven? Gibt es ein Ziel des Lebens, nachdem ich mein Leben ausrichte? In meiner Art, mein Leben zu regieren, habe ich dort Prinzipien? Welche Prinzipien sind es?“

Regieren‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Regieren‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Regieren‏‎:


Einige Informationen zum Thema Regieren‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Regieren‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Regieren‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Regieren‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Regenzeit‏‎, Regenmantel‏‎, Reformer‏‎, Region‏‎, Reibung‏‎, Reifen‏‎.

Yogatherapie Seminare

07.09.2022 - 07.09.2022 Chakra Therapie - Swadhisthana Chakra - Online Workshop
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Das Sakralchakra liegt etwa auf Höhe des Kreuzbeins, etwas oberhalb der Geschlechtsorgane, einige Fingerbreit unterhalb des Bauchnabels. Über das Sakralchakra werden d…
Beate Menkarski
09.09.2022 - 11.09.2022 Yoga für Hüfte und Beckenschiefstand
Elastische Hüften und ein starker, schmerzfreier unterer Rücken sichern Tatkraft, Schwung und Voranschreiten. Aus dem umfangreichen Spektrum von Yogaübungen übst du solche, die besonders für die Hüft…
Susan Holze-Apell
09.09.2022 - 11.09.2022 Yoga für Erschöpfte - Entspannung und Kraft tanken
Wie oft bist du zu erschöpft um dich zu entspannen? Rumhängen machts nicht besser. In solchen Situationen brauchst du ein Entspannungsprogramm, das du trotzdem noch gerne durchführst. Du lernst in di…
Jyotidas Neugebauer
09.09.2022 - 11.09.2022 Das Hormonsystem - ein Buch mit 108 Siegeln - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist schon Yogalehrer und möchtest das komplexe Hormonsystem in Theorie und Praxis kennenlernen? Dann tauche in dieser Yogalehrer Weiterbildung tief in das Thema ein. Durch genaues Hineinspüren in…

Regieren‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Regieren‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Regieren‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Geschichte, Persönlichkeiten, Politik und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.