Swami Sivananda Geburtstagsfeier

Aus Yogawiki

Swami Sivananda Geburtstagsfeier Swami Sivanandas Geburtstagsfeier ist am 8. September jeden Jahres.

Swami Sivananda Geburtstagsfeier- erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Swami Sivananda Geburtstagsfeier bei Yoga Vidya

Swami Sivanandas Geburtstagsfeier ist eines der großen Feste bei Yoga Vidya. Wir haben alle eine große Hingabe zu unserem Meister Swami Sivananda. Wir fühlen uns von ihm inspiriert, wir fühlen uns von ihm geführt. Wir sind dankbar, dass er uns diese großartigen Lehren geschenkt hat und dass er uns mit seinem Segen und seiner Lichtenergie führt. So wollen wir seinen Geburtstag immer besonders feiern.

Programmablauf

Normalerweise haben wir bei der Geburtstagsfeier von Swami Sivananda mindestens folgende Programme:

  • In Bad Meinberg haben wir von 8 Uhr bis 18 Uhr Singen von „Om Namo Bhagavate Sivanandaya“.
  • Dann haben wir gegen 19 Uhr einen Film über Swami Sivananda und von
  • 20 Uhr bis 22 Uhr (manchmal auch etwas länger) eine große Puja, ein großes Verehrungsritual.
  • Manchmal haben wir zu Swami Sivanandas Geburtstagsfeier auch besondere SivanandaSeminare oder Vorträge über Swami Sivananda und seine Bedeutung von uns.

Unabhängig davon und zusätzlich dazu spürt jeder diese Dankbarkeit an Swami Sivananda.

Private Geburtstagsfeier

Wir schauen gerne die Bilder von Swami Sivananda an und vielleicht magst du das ja auch tun.

Wenn du selbst eine kleine Geburtstagsfeier für Swami Sivananda machen willst und du selbst ein eigenes Zentrum hast, dann singe mindestens eine halbe Stunde „Om Namo Bhagavate Sivanandaya“ und ließ etwas aus einem Buch von ihm. Oder mach Kirtan singen zu seinen Ehren. Vielleicht machst du auch ein kleines Arati für ihn. Oder meditiere an Swami Sivanadas Geburtstagsfeier etwas länger, visualisiere Swami Sivananda und seinen Segen, ließ in einem seiner Bücher oder ließ aus einer der zahlreichen Biographien über Swami Sivananda

Video Swami Sivananda Geburtstagsfeier

Hier findest du einen Videovortrag über Swami Sivananda Geburtstagsfeier :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Swami Sivananda Geburtstagsfeier Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Swami Sivananda Geburtstagsfeier :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Swami Sivananda Geburtstagsfeier, dann interessierst du dich vielleicht auch für Supervision für Yogalehrer, Summen im Ohr, Suchender, Systematisch, Systemisches Familienstellen, Tantra - Mythos und Wahrheit.

Bhakti Yoga Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Vinyasa Bhakti Flow
Erlebe entspannte Tage und praktiziere den fließenden Vinyasa Yoga Stil, bei dem sich Atmung und Bewegung zu einem Fluss verbinden. Länger gehaltene Stellungen werden dabei mit Harmonium und Mantra G…
Evelyn Fiedermann
17.09.2022 - 17.09.2022 Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 18.45-19.45 Uhr
Shamana OM
18.09.2022 - 23.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
20.09.2022 - 20.09.2022 Mantra-Konzert mit AKASHA
AKASHA alchemy of sound - Aleah Gandharvika & Shanti Manpreet

18:45 – 19:45 Uhr
Akasha
23.09.2022 - 25.09.2022 Harmonium - Aufbauseminar
Du hast deine ersten Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Harmoniumspielen erworben und möchtest jetzt einfach mehr lernen? Wir singen und begleiten gemeinsam viele neue Bhajans und werden viel Freude…
Michael Bier
23.09.2022 - 25.09.2022 Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab?
Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur au…
Sita Devi Hindrichs