Svayonigunakrit

Aus Yogawiki

Svayonigunakrit, Sanskrit स्वयोनिगुणकृत् svayoniguṇakṛt Adj., eben wirkend wie das, woraus es bereitet ist. Svayonigunakrit ist ein Sanskrit Adjektiv und bedeutet auf Deutsch eben wirkend wie das, woraus es bereitet ist.

Durga als Chamunda

Verschiedene Schreibweisen für Svayonigunakrit

Sanskrit wird ganz klassisch in der sehr ästhetischen Devanagari Schrift geschrieben. Damit Europäer das lesen können, gibt es verschiedene Transliterationen in europäische, also römische Schrift. Svayonigunakrit auf Devanagari wird geschrieben स्वयोनिगुणकृत्, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen "svayoniguṇakṛt", in der Harvard-Kyoto Umschrift "svayoniguNakRt", in der Velthuis Transkription "svayonigu.nak.rt", in der modernen Internet Itrans Transkription "svayoniguNakRRit", in der SLP1 Transliteration "svayoniguRakft", in der IPA Schrift "svəjoːniɡuɳəkɹ̩t̪".

Video zum Thema Svayonigunakrit

Svayonigunakrit ist ein Wort aus der Sanskrit Sprache. Sanskrit ist auch die Sprache von Ayurveda und Yoga. Hier ein Video zu diesem Thema:

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Svayonigunakrit

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Svayonigunakrit:

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Svayonigunakrit

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Svayonigunakrit

Sanskrit Wörter ähnlich wie Svayonigunakrit

Quelle

Diese beiden Sanskrit Wörterbücher werden auch als Petersburger Wörterbücher bezeichnet.

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Svayonigunakrit Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Svayonigunakrit kann übersetzt werden ins Deutsche mit eben wirkend wie das, woraus es bereitet ist.

Eben wirkend wie das, woraus es bereitet ist Sanskrit Übersetzung

Deutsch Eben wirkend wie das, woraus es bereitet ist kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Svayonigunakrit.