Streichen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Streichen‏‎ kann zum heißen, sich fortzubewegen, so gibt es z.B. den Landstreicher. Streichen kann auch bedeuten, mit der Hand über etwas streichen, man kann mit sanften Streichbewegungen z.B. bei der Abhyanga Massage das Öl auf dem Klienten verteilen. Streichen kann auch heißen, einen Strich zu ziehen. Es kann auch heißen, etwas zu beenden.

Streichen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Streichen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema Streichen‏‎:

Einige Infos zum Thema Streichen‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Streichen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Streichen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Streichen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Straße‏‎, Strahlend‏‎, Stören‏‎, Streifen‏‎, Strom‏‎, Strukturiertheit‏‎.

Meditation Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Vipassana Meditation und sanfte Yoga Flows
Einführung in die Methoden der Vipassana Meditation und Achtsamkeitspraxis, unterstützt von fließenden und sanften Yoga Asanas werden Inhalt dieser Tage sein. Du wirst Sitzmeditation, achtsame K…
Marco Büscher,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Mental Yin Yoga
Mental Yin Yoga ist eine Synthese aus Yin Yoga, mentalen Ausrichtungs-Prinzipien, Pranayama, Energielenkung, Achtsamkeit und Meditation. Du lernst die wichtigsten Yin Yoga Stellungen und wie du sie…
Julia Lang,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Gelassenheitsmeditation Kursleiter Ausbildung
Lerne in dieser Meditationsausbildung, Menschen in die Gelassenheitsmeditation einzuführen und in ihrer Meditationspraxis zu begleiten. Den meisten Menschen fällt es schwer in ihrem stressigen, s…
Ramashakti Sikora,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Ashram Intensiv Praxis Woche
Erfahre das Leben in einem Yoga Ashram hautnah mitten in Deutschland … Erlebe klassischen Yoga in der kraftvollen aufgeladenen Atmosphäre eines „Ashrams", eines Ortes, wo Yoga und Spiritualit…
Rama Schwab,


Streichen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Streichen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Streichen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.