Störend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Störend‏‎ ist das, was stört. Störend ist ein partizipiales Adjektiv des Verbs stören. Störend ist das Partizip Präsens von stören. Man kann von störendem Lärm oder störender Unterbrechung sprechen und man kann auch sagen, dass E-Mails zwischendurch sehr störend wirken.

Störend‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber störend liegt nicht nur in dem der stört, sondern auch in dem, der gestört wird. Äußerer Lärm ist eine Sache. Ob er dich stört ist eine andere Sache. Emails die reinkommen ist eine Sache, ob sie dich stören ist eine andere Sache. Ob es störend ist entscheidest du. Du kannst dir immer wieder bewusst machen, dass es nicht am anderen liegt, der stört sondern es an dir liegt, was du als störend bezeichnest. Und manchmal liegt es an dir eine andere Einstellung zu bekommen und innerlich sich so zu entwickeln, dass Dinge nicht so schnell als störend empfunden werden.

Störend‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Störend‏‎:

Einige Infos zum Thema Störend‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Störend‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Störend‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Störend‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Stören‏‎, Stiftung‏‎, Stiefmutter‏‎, Strahlend‏‎, Streichholz‏‎, Strick‏‎.

Lachyoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/lachyoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Störend‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Störend‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Störend‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.