Spirituelle Bedeutung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spirituelle Bedeutung

Was ist die spirituelle Bedeutung?

Überlege dir manchmal was die spirituelle Bedeutung von etwas ist aber matere dir das Gehirn dabei nicht. Ein paar Beispiele: Angenommen dein Chef beschimpft dich, macht dich zur Schnecke ganz öffentlich, dann kannst du überlegen was die spirituelle Bedeutung davon ist. Du kannst zum Beispiel sagen „Okay, das soll einfach zeigen ich soll Ruhe und Gelassenheit haben und soll lernen mich nicht zu sehr von der Meinung anderer abhängig zu machen „ als eine Möglichkeit. Die zweite Möglichkeit ist, ich sollte die Initiative ergreifen um mit meinem Chef in einem Vieraugengespräch zu sprechen und ihm sagen dass ein solches zur Schnecke machen nicht zuträglich ist für die Motivation. Du kannst überlegen was ist die spirituelle Bedeutung davon. Oder angenommen du hast dir etwas Wichtiges vorgenommen und du bekommst die Grippe, 39° Fieber, was ist die spirituelle Bedeutung? Vielleicht soll es heißen zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Vielleicht soll es heißen dass du mal Ruhe gibst und entspannt. Vielleicht ist die spirituelle Bedeutung dort dass du einen längeren Atem hast und erstmal abwartest und es später von neuen angehst. Angenommen dein Partner geht fremd: Was ist die spirituelle Bedeutung davon? Vielleicht ist die spirituelle Bedeutung dass du siehst nichts ist sicher auf dieser Welt.

Vielleicht ist die spirituelle Bedeutung dass du von deiner Vorstellung wie Partnerschaft zu sein hat wieder Abstand nehmen musst und irgendwo schaust wie ihr jetzt wieder zusammengehen könnt, vielleicht mehr auf deinen Partner eingehen sollst und vielleicht ist die spirituelle Bedeutung dass du vielleicht zu sehr die Partnerschaft vernachlässigt hast. Vielleicht ist die spirituelle Bedeutung dass es jetzt Zeit ist aus dieser Partnerschaft herauszugehen und ein anderes Leben zu beginnen. Du weißt schon seit einigen Monaten oder Jahren ist die Partnerschaft nicht mehr so gut und jetzt ist es Zeit den Absprung zu finden. Du siehst unterschiedlich kannst du die Bedeutung sehen. In deiner Firma wird dir eine Beförderung angeboten. Was ist die spirituelle Bedeutung? Vielleicht ist es eine Versuchung, vielleicht ist es eine Chance die du ergreifen solltest. Vielleicht ist mit dieser Förderung verbunden dass du weniger Zeit für deine spirituelle Praxis hast, dass du umziehen musst an einen Ort wo deine spirituelle Gemeinschaft nicht ist, du verdienst aber mehr Geld.

Vielleicht ist hier die spirituelle Bedeutung dass es eine Versuchung ist der du widerstehen solltest und dir bewusst machen musst, meine Spiritualität ist wichtiger als mein beruflicher Aufstieg. Vielleicht ist es aber auch so dass du in der neuen Position du mehr bewirken kannst und du deine Spiritualität einbringen kannst, etwas Ethisches bewirken kannst, Menschen besser berühren kannst. Du kommst aus deiner Bequemlichkeitszone heraus und das ist vielleicht etwas Gutes. Du siehst also, verschieden Ereignisse kannst du auf ihre spirituelle Bedeutung hinterfragen. Nicht immer kommst du zu einer Antwort aber es ist immer wichtig dich zu fragen welche Bedeutung, welchen Sinn hat das was mir gerade passiert ist, die Situation in die ich gekommen bin, von einem spirituellen Standpunkt aus. Und was wären mögliche spirituelle Weisen darauf zu reagieren, die Aufgaben zu bewältigen?

Video Spirituelle Bedeutung

Vortragsvideo über Spirituelle Bedeutung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Spirituelle Bedeutung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Spirituelle Bedeutung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Spirituelle Bedeutung, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Spirituell Bedeutung, Spiritualität, Spezismus, Spirituelle Beziehungen, Spirituelle Freunde, Spirituelle Meister.

Spiritualität Seminare

24.09.2021 - 26.09.2021 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
24.09.2021 - 26.09.2021 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
24.09.2021 - 26.09.2021 - Jnana Yoga, Vedanta, Meditation und Schweigen online
Lerne abstrakte Meditationstechniken aus dem Jnana Yoga über die höchste Weisheit des Vedanta. Intensivseminar mit täglich bis zu 6 Meditationssitzungen zu je 20-40 Minuten, 2 Yoga Stunden und M…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Meditation Intensiv Schweigend
Mit Meditation, Yoga und Mantra-Singen tauchst du in deine innere Welt. Ein Intensivseminar mit täglichen langen Meditationssitzungen, zwei Yoga-Stunden und Mantra-Singen. Du findest zu dir selbst…
01.10.2021 - 03.10.2021 - Der vedische Götterhimmel
Wolltest du schon immer wissen, was die verschiedenen Götter im Hinduismus verkörpern, wie sie in Beziehung stehen und was dies alles für uns bedeutet? Hier gibt es die Auflösung. Und wir schau…