Suchergebnisse

Aus Yogawiki

Übereinstimmungen mit Seitentiteln

  • …krit übersetzen kann. Hier also eine oder mehrere Möglichkeiten, Bekümmert sein ins Sanskrit zu übersetzen: …d bedeutet sich freuen; arm sein; bekümmert sein, berauscht sein, verrückt sein; befriedigen, gefallen.
    3 KB (413 Wörter) - 17:31, 7. Apr. 2020

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • …krit übersetzen kann. Hier also eine oder mehrere Möglichkeiten, Bekümmert sein ins Sanskrit zu übersetzen: …d bedeutet sich freuen; arm sein; bekümmert sein, berauscht sein, verrückt sein; befriedigen, gefallen.
    3 KB (413 Wörter) - 17:31, 7. Apr. 2020
  • …ekümmert‏‎ ''' ist ein Adjektiv zu Kummer. Bekümmert sein heißt traurig zu sein. …a für Shiva - mit einem Shiva Lingam - im Hintergrund Lakshmana.jpg|thumb| Bekümmert‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten]]
    4 KB (618 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
  • …krit übersetzen kann. Hier also eine oder mehrere Möglichkeiten, Berauscht sein ins Sanskrit zu übersetzen: …d bedeutet sich betrinken, betrunken sein, berauschen, betäuben, berauscht sein, sich im Rausch befinden; ausspucken, spucken.
    3 KB (433 Wörter) - 17:30, 7. Apr. 2020
  • …s Sanskrit übersetzen kann. Hier also eine oder mehrere Möglichkeiten, Arm sein ins Sanskrit zu übersetzen: …. Daridra ist eine [[Sanskrit Verbalwurzel]] ([[Dhatu]]), und bedeutet arm sein, leiden, verzweifeln.
    3 KB (428 Wörter) - 12:47, 3. Jun. 2018
  • …skrit übersetzen kann. Hier also eine oder mehrere Möglichkeiten, Verrückt sein ins Sanskrit zu übersetzen: …l; wünschen; verrückt sein, betrunken sein, schläfrig sein, voller Wünsche sein.
    4 KB (564 Wörter) - 13:07, 3. Jun. 2018
  • …d bedeutet sich freuen; arm sein; bekümmert sein, berauscht sein, verrückt sein; befriedigen, gefallen. …[[Sanskrit Verbalwurzel]] ([[Dhatu]]), und bedeutet sich freuen, glücklich sein, sich verbinden, vereinigen, mischen.
    6 KB (734 Wörter) - 13:04, 3. Jun. 2018
  • …Auch wenn man sich spirituell weiterentwickeln möchte, muss man wagemutig sein, seine Komfortzone verlassen, das Gewohnte aufgeben und sich zu neuen Ufern …, [[hemmend]], [[mutlos]], [[verlegen]], [[sorgenreich]], [[ängstlich]], [[bekümmert]], [[fürchten]], [[nervös]], [[zitternd]], [[unsicher]], [[panisch]].
    5 KB (560 Wörter) - 17:28, 29. Jul. 2023
  • …l sein, befriedigen, wissen, betreten, hören, wünschen, erreichen umarmen, sein,. …d bedeutet sich freuen; arm sein; bekümmert sein, berauscht sein, verrückt sein; befriedigen, gefallen.
    7 KB (908 Wörter) - 17:29, 7. Apr. 2020
  • …a ist ein Sanskritwort und bedeutet verwirrt, bestürzt, unruhig; voll von, bekümmert um, (Instr b …den oder sein Akuli ist ein Sanskritwort und bedeutet verwirrt werden oder sein
    6 KB (715 Wörter) - 13:07, 3. Jun. 2018
  • …iehen kann. In anderen Lebensbereichen kann Waghalsigkeit eher von Vorteil sein, wenn man seine beruflichen Vorstellungen dadurch verwirklichen oder eine… …, [[hemmend]], [[mutlos]], [[verlegen]], [[sorgenreich]], [[ängstlich]], [[bekümmert]], [[fürchten]], [[nervös]], [[zitternd]], [[unsicher]], [[panisch]].
    5 KB (602 Wörter) - 17:28, 29. Jul. 2023
  • …''': Betrübt zu sein beschreibt einen Gemütszustand, den man als traurig, bekümmert und freudlos bezeichnen kann. Wobei der Ausdruck betrübt der gehobenen Spr …yme zum Adjektiv betrübt sind zum Beispiel [[bedrückt]], [[depressiv]], [[bekümmert]], [[freudlos]], [[nachdenklich]], [[besinnlich]]. Und es gibt Synonyme die
    4 KB (538 Wörter) - 16:38, 29. Jul. 2023
  • …[Sanskrit Verbalwurzel]] ([[Dhatu]]), und bedeutet durchdringen; zufrieden sein; gefallen. …edeutet gefallen, lebendig sein, aktiv und beschäftig sein, üben, animiert sein, etwas preisen.
    8 KB (1.060 Wörter) - 18:28, 7. Apr. 2020
  • …tet bekommen, erhalten, nehmen, etwas finden müssen, erkennen, in der Lage sein. …rzel]] ([[Dhatu]]), und bedeutet wissen, lernen, herausfinden, betrachten, sein, existieren, bekommen, erhalten, finden, jemanden heiraten, diskutieren, r�
    3 KB (444 Wörter) - 17:32, 7. Apr. 2020
  • …ng. Das Verb "grämen" kann bedeuten, sich zu sorgen, aber auch, erzürnt zu sein. Das Adjektiv "grämlich" bedeutet verdrießlich, mürrisch und missvergnü
    4 KB (565 Wörter) - 17:26, 29. Jul. 2023
  • …verschiedene Bedeutungen, man kann sich um etwas sorgen, man kann besorgt sein, man kann irgendwo Überlegungen haben, man kann sich auch sorgen um einen …e Sorgen sollten nicht dazu führen, dass man dauerhaft Ängste hat, das man bekümmert ist und sich beunruhigt. Ein gewisses Verantwortungsgefühl ist gut, aber m
    4 KB (575 Wörter) - 17:17, 29. Jul. 2023
  • …, [[befriedigen]], [[gefallen]], wallen, kochen, [[arm sein]], [[bekümmert sein]]. Das [[PPP]] dieser Wurzel lautet [[Matta]].
    5 KB (606 Wörter) - 17:00, 29. Jul. 2023
  • Synonyme zum Adjektiv seelenschmerzhaft sind zum Beispiel [[elend]], [[bekümmert]], [[leidend]], [[gepeinigt]], [[trübselig]], [[unglücklich]], [[mitfühl * Ein verwandtes Verb ist seelenschmerzhaft sein, ein Substantivus Agens ist Seelenschmerzverursacher
    4 KB (549 Wörter) - 17:15, 29. Jul. 2023
  • …l kann für einige Menschen ein wichtiger Schritt zum spirituellen Erwachen sein. …, [[traurig]], [[trist]], [[übel gelaunt]], [[weinerlich]], [[elendig]], [[bekümmert]], [[unglücklich]], [[melancholisch]], [[besorgt]], [[niedergeschlagen]],
    4 KB (558 Wörter) - 17:22, 29. Jul. 2023
  • …Gottvertrauen arbeiten. Yoga und Meditation können eine große Kraftquelle sein, viel Energie geben und sie helfen sich zu entspannen und zu mehr Gott- und …, [[mutlos]], [[verlegen]], [[besorgt]], [[ängstlich]], [[versteinert]], [[bekümmert]], [[nervös]], [[zitternd]], [[unsicher]], [[panisch]], [[eingeschüchtert
    5 KB (657 Wörter) - 17:26, 29. Jul. 2023
  • [[Datei:Eule.Mond.Weisheit MP900438765.JPG|thumb|[[Weisheit]]kann hilfreich sein, wenn du mit jemandem zu tun hast, der trübsinnig ist oder so erscheint.]] …, [[traurig]], [[trist]], [[übel gelaunt]], [[weinerlich]], [[elendig]], [[bekümmert]], [[unglücklich]], [[melancholisch]], [[besorgt]], [[niedergeschlagen]],
    4 KB (591 Wörter) - 17:22, 29. Jul. 2023
Zeige (vorherige 20 | ) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)