Siddhi Vinayaka Mantra

Aus Yogawiki

Siddhi Vinayaka Mantra: Laut Dr. Narayanadutt Shrimali (1933 - 1998) ist dieses Mantra sehr wichtig und wirksam. Vinayaka ist ein Beiname von Ganesha. Der Autor empfiehlt es jedem Familienmitglied, damit er/sie bei allen Unternehmungen des täglichen Lebens erfolgreich sein kann. Er empfiehlt, dieses Mantra während Reisen zu rezitieren, um eine reibungslose und hürdenfreie Reise zu haben. Er sagt, dass das Japa dieses Mantra hilft, die Gedächtnisleistung zu verbessern und auch zu materiellem Wohlstand zu verhelfen. Dieses Mantra beinhaltet auch das Bija Mantra Shrim. Shrim wird mit Om und Svaha in der letzten Zeile kombiniert, um das Mantra wirksamer zu machen. Es wird empfohlen, 108 Mal täglich am Morgen zu chanten, um Hindernisse aller Art während des Tages zu beseitigen. Wenn man 100 Tage lang 1000-1008 Mal am Abend mit den vorgeschriebenen Ritualen und mit Bhakti chantet, erlangt man Vaksiddhi (vāksiddhi - वाक्सिद्धि), in dem man seine Worte wahr werden lassen kann. Wenn man 30 Tage lang 1000 - 1008 Mal am Nachmittag chantet, erreicht man Reichtum und Überfluss. Dieses Mantra sollte nicht mit dem Shakti Vinayaka Bija Mantra verwechselt werden. Hier unten ist das Siddhi Vinayaka Mantra in IAST und in Devanagari, gefolgt von einem Video Link zur Rezitation dieses Mantras von Dr. Shrimali:

Siddhi Vinayaka Mantra in IAST mit der Übersetzung:

oṃ namo siddhi vināyakāya
sarva kārya kartre
sarva vighna praśamanāya
sarva rājya vaśyakaraṇāya
sarvajana sarvastrīpuruṣa ākarṣaṇāya
śrīṃ oṃ svāhā ।

Übersetzung:

Ich grüße Dich, den Herrn der Weisheit und des Glücks, nur Du machst jede Anstrengung und alles möglich; Du bist der Entferner aller Hindernisse, und Du hast jedes Wesen im Universum verzaubert, Du bist der Herr aller Frauen und aller Männer, Om Svaha."

Siddhi Vinayaka Mantra in Devanagari Schrift:

ॐ नमो सिद्धि विनायकाय
सर्व कार्य कर्त्रे
सर्व विघ्न प्रशमनाय
सर्व राज्य वश्यकरणाय
सर्वजन सर्वस्त्रीपुरुष आकर्षणाय
श्रीं ॐ स्वाहा ।

Hier ist eine Rezitation des Siddhi Vinayaka Mantras:

Quelle

Das Buch Mantra Rahasya auf Hindi von Dr. Narayandutt Srimali

Siehe auch