Sich freuen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sich freuen‏‎ bedeutet: Freude empfinden, voller Freude über etwas sein, jemandem Freude bereiten. Der Mensch hat die Fähigkeit sich immer wieder zu freuen. Wenn du dich freust drückst du die Freude deines Herzens aus. In deiner wahren Natur bist du Freude. (Anandoham). Ich bin Freude. Diese Freude kannst du erfahren wenn du dich mit anderen zusammen freust, wenn du dich über andere freust und wenn du einfach grundlos dich freust.

Sich freuen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Einige Informationen zum Thema Sich freuen‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Sich freuen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sich freuen‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Sich freuen‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Sich erinnern an‏‎, Sich bewegen‏‎, Sich anstrengen‏‎, Sich kleiden‏‎, Sich übergeben‏‎, Sichtbar‏‎.

Chakras Seminare

23.10.2020 - 25.10.2020 - Swara Yoga - deine Energien optimal nutzen
Lerne deine Energierhythmen kennen – und optimal nutzen. Lebe in Harmonie mit den Rhythmen von Mond und Sonne, Ida und Pingala, Yin und Yang, männlich und weiblich. Erkenne, zu welchem Zeitpunkt…
28.10.2020 - 28.10.2020 - Kraft und Energie durch Chakra-Therapie - Swadhisthana Chakra - Online Workshop 18:00-21:00 Uhr
Das Swadhisthana Chakra - das Sakral Chakra - liegt etwa auf Höhe des Kreuzbeins, etwas oberhalb der Geschlechtsorgane, einige Fingerbreit unterhalb des Bauchnabels. Über das Sakral Chakra werden…
Beate Menkarski,
05.11.2020 - 05.11.2020 - Kraft und Energie durch Chakra-Therapie - Manipura Chakra - Online Workshop 18:00 - 21:00 Uhr
Das Manipura Chakra ist das Oberbauch- oder Nabel-Chakra, das 3. Chakra. Es befindet sich knapp oberhalb des Bauchnabels in der Mitte des Körpers, kurz vor der Wirbelsäule. Aus yogischer Sicht li…
Beate Menkarski,
12.11.2020 - 12.11.2020 - Chakratherapie - das Herzchakra Online Workshop 18;00-21:00 Uhr
Fühlst du dich oft kurzatmig, gestresst, treten negative Emotionen auf? Du hast Probleme in der Brustwirbelsäule? Du verstehst die anderen Menschen nicht und kannst ihre Handlungen nicht nachvoll…
Beate Menkarski,

Sich freuen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Sich freuen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sich freuen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.